Politik | 04.05.2015

Mitgliederverammlung der FDP Remagen

Neuer Vorstand

Jens Huhn und Jasmin Wexeler an der Spitze

Die Freien Demokraten aus Remagen wollen eine neue Brücke oder einen Tunnel über den Rhein (v.l.): Christian Neuhaus, Rosa Maria Müller, Jens Huhn, Jasmin Wexeler, Jutta Deimel, Ulrich van Bebber. privat

Remagen. In einer Mitgliederversammlung haben die Remagener Freien Demokraten einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jens Huhn aus Oberwinter. Der 51-jährige Unternehmensberater vertritt die FDP im Ortsbeirat Oberwinter. Ihm zur Seite steht Jasmin Wexeler aus Remagen. Die 29-jährige Angestellte hat in der letzten Legislaturperiode die Freien Demokraten im Ortsbeirat Remagen vertreten. „Wir möchten die Innenstadt lebendiger und attraktiver machen und das Thema „Breitbandausbau“ vorantreiben, um für Oberwinter, Rheinhöhe, Birgel und Bandorf endlich eine zeitgemäße Internet- und Kommunikationsverbindung zu erwirken“, sind sich beide einig. Rosa Maria Müller wurde als weitere Stellvertreterin gewählt, sie vertritt die FDP im Stadtrat Remagen. Komplettiert wird der Vorstand durch Amelie Reinke und Jutta Deimel, die als Beisitzer fungieren. Christian Neuhaus, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, freute sich, in der Mitgliederversammlung einen geordneten Verband übergeben zu können. Der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber berichtete über die Initiative zum Bau einer neuen Brücke oder eines Tunnels, um eine schnelle Verbindung zwischen dem Kreis Ahrweiler und dem Kreis Neuwied zu schaffen. „Wir wollen die Region zusammenbringen“, so der Liberale. Für die FDP stehen dabei die Vorteile für die Menschen im Vordergrund. Gerade die Schiersteiner Brücke zeige, welche Bedeutung Brücken für eine Region haben. Auch die Zusammenarbeit der Krankenhäuser in Remagen und Linz sei dann viel einfacher. Rosa Maria Müller argumentiert: „Die Chancen am Arbeitsmarkt würden steigen, da Unternehmen, Fachkräfte und Arbeitssuchende auf die uneingeschränkte Mobilität angewiesen sind. Nach meiner Erfahrung sind Fährverbindungen ab 6 Uhr nicht zeitgemäß und kompatibel mit Schichtzeiten, zudem müssen bei Hochwasser große Umwege gefahren werden . Beide Rheinseiten sind dadurch in ihrer Flexibilität stark eingeschränkt."

Pressemitteilung

FDP Remagen

Die Freien Demokraten aus Remagen wollen eine neue Brücke oder einen Tunnel über den Rhein (v.l.): Christian Neuhaus, Rosa Maria Müller, Jens Huhn, Jasmin Wexeler, Jutta Deimel, Ulrich van Bebber. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Susanne Müller, MdL
30

Kreis Ahrweiler. Wenn Susanne Müller über Politik spricht, geht es selten zuerst um Programme – sondern um Menschen, Begegnungen und Erfahrungen. In der aktuellen Folge des Interviewpodcasts „Fragen an…“, moderiert von Frank Göbel, wird genau das spürbar.

Weiterlesen

Nur geringfügige Verkehrseinschränkungen durch Baumaßnahmen
32

Sinzig. Im Zuge des weiteren Ausbaus der digitalen Infrastruktur werden in der Kantstraße, Höhe Haus Nr. 1 bzw. 4 - 8, Glasfaserkabel verlegt. Ziel der Maßnahme ist es, die Versorgung mit leistungsfähigem Internet in dem betroffenen Gebiet nachhaltig zu verbessern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
385

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator