Politik | 22.02.2022, 10:20 Uhr

Ortsverein von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Wachtberg

Neuer Vorstand gewählt

Hinten v.l.n.r.: Leonard Gerschel, Oliver Henkel, Sabine Killmann, vorne v.l.n.r.: Boris Peisker, B. Jantscher-Scheler, Gisela Moog.  Foto: privat
123

Wachtberg. Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Wachtberg hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach vielen Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit haben Oliver Henkel (Fraktionsvorsitzender) und Sabine Killmann (stellvertretende Bürgermeisterin) nicht erneut kandidiert. Beide freuten sich, den Staffelstab weitergeben zu können und erklärten „Uns GRÜNEN ist es immer ein Anliegen gewesen, die Verantwortung auf viele Schultern zu verteilen. Durch die positive Entwicklung im Ortsverein Wachtberg ist dies nun bestens gelungen.“ In den neuen Vorstand wurden Burglind Jantscher-Scheler als Vorsitzende, Gisela Moog als Kassiererin und Boris Peisker als Schriftführer gewählt. Leonard Gerschel als Vertreter der GRÜNEN JUGEND und Oliver Henkel als Vorsitzender der GRÜNEN Ratsfraktion ergänzen den neuen Vorstand als kooptierte Mitglieder.

B. Jantscher-Scheler zu ihrer neuen Rolle: „Ich freue mich, im Vorstand mit einem starken und engagierten Team arbeiten zu können. Meine Aufgabe sehe ich darin, ökologisches und soziales Bewusstsein noch stärker zu verankern, Optionen und Handlungsmöglichkeiten in der konkreten Umsetzung hier in Wachtberg aufzuzeigen. Davon verspreche ich mir, auch neue Mitglieder gewinnen zu können, insbesondere die jüngere Generation.

Da zur Zeit - aufgrund der Pandemie - persönliche Treffen nur eingeschränkt möglich sind, wollen wir stärker die online-Medien nutzen. Wir ermuntern alle, sich auf unseren Plattformen mit Ideen einzubringen. Wir stehen für den Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Mir ist daran gelegen, die hohe Lebensqualität in Wachtberg zu erhalten bzw. auszubauen. Dabei will ich zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen und Vorstellungen beitragen. Wir heißen jeden willkommen, der sich aktiv im Sinne unserer Ziele einbringen will“.Pressemitteilung Ortsverein

von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN

in Wachtberg

Hinten v.l.n.r.: Leonard Gerschel, Oliver Henkel, Sabine Killmann, vorne v.l.n.r.: Boris Peisker, B. Jantscher-Scheler, Gisela Moog. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Ahrtal-Werke legten dem Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler für 2025 eine Jahresbilanz von 85,4 Millionen Euro vor.  Foto: GS
93

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Ahrtal-Werke um die Geschäftsführung mit Dominik Neswadba und Thomas Hoppenz sind weiter auf gutem Kurs. Daher folgte der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend dem Aufsichtsrat des kommunalen Energieversorgers und stimmte dem vorgelegten Jahresabschluss 2025 einstimmig zu. Das Gremium beauftragte Bürgermeister Pascal Rowald, in der Gesellschafterversammlung dem Jahresabschluss der Ahrtal-Werke für das 2025 zuzustimmen und den Aufsichtsrat zu entlasten.

Weiterlesen

Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
91

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Brunch-Anzeige
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Herbstaktion KW 45
Anzeige Stellensuche Rezeption
Weitere Artikel
Symbolbild.
1479

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Symbolbild
18006

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Symbolbild.
840

Der Hinweis eines Energieversorgers führte die Ermittler zur Cannabisplantage

Bad Breisig: Illegaler Cannabisanbau in ehemaliger Glasfabrik

Bad Breisig. In einem leerstehenden Industriegebäude im Bad Breisiger Gewerbegebiet „Goldene Meile“, der ehemaligen Glasfabrik, haben Ermittler eine professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt. Die Kriminalinspektion Mayen führte die Durchsuchung am Mittwoch, 28. Oktober, durch. Das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte den Einsatz.

Weiterlesen