Frischer Wind für die Junge Union Koblenz
Neuer Vorstand und klare Ziele
Koblenz. Die Junge Union (JU), die Nachwuchsorganisation der CDU in Koblenz, hat im Rahmen ihres Kreistages einen neuen Vorstand gewählt und startet mit frischen Ideen und viel Elan in die kommende Amtszeit. Neben den Wahlen sorgten spannende Gastvorträge und ein lebhafter Austausch für einen gelungenen Abend.
Philip Rünz wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er von Melina Marx und Dennis Schaefers als stellvertretenden Vorsitzenden sowie Max Witt als Schatzmeister. Der Vorstand wird durch Henry Blomenkemper, Luis Paul Gibbert, Lara Meisolle, Carsten Meyer, Morris Müller, Michelle Pforr und Arthur Welz komplettiert. „Mit diesem Team wollen wir unsere Stadt und die JU sowie die CDU voranbringen und die kommenden Aufgaben entschlossen anpacken“, so Rünz.
Ein besonderer Programmpunkt des Abends waren die Vorträge von Ulrike Mohrs, Bürgermeisterin der Stadt Koblenz, und Daniela Nowak, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Koblenz. Mohrs unterstrich die Bedeutung eines starken Wirtschaftsstandorts für die Stadtentwicklung, während Nowak Jugend- und Sozialpolitik in den Fokus rückte – Themen, die auch für die JU eine zentrale Rolle spielen.
Den Abschluss des Abends bildete ein geselliges Beisammensein mit der JU Gelsenkirchen, die an diesem Wochenende ihre Klausurtagung in Koblenz abhielt.
Mit Engagement und klaren Zielen will die Junge Union Koblenz in der neuen Amtszeit die Interessen der Jugend vertreten und aktiv die Zukunft gestalten. „Die nächsten Jahre bieten uns viele Chancen, und wir sind bereit, sie zu nutzen“, so Rünz abschließend.
Pressemitteilung der
Jungen Union Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
