Politik | 12.10.2024

Mitgliederversammlung der FWG Andernach e.V.

Neuwahl des Vorstandes

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder der FWG Andernach e.V. von v. l. nach h. r.: Dr. Ulrich Blang, Benno Bach, Angela Schmidt, Sabine Hoffmann, Ute Grett, Anja Langenbahn, Dr. Klaus Peplow, Josef Weiß, Thomas Breil, Timur Külahcioglu, Sven Kern und Benjamin Klapper. Foto: Wiebke Külahcioglu

Andernach. Die Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe Andernach e.V. stand dieses Jahr im Zeichen der Zukunftsausrichtung. Über 50 Mitglieder waren der Einladung ins Hotel zum Anker gefolgt und wählten einstimmig einen neuen Vorstand, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen und auszubauen.

Sabine Hoffmann wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt, Angela Schmidt zu ihrer Stellvertreterin. Weiterhin sind Benno Bach als Schatzmeister, Iris Hiller als Schriftführerin und Anja Langenbahn als Pressereferentin im geschäftsführenden Vorstand vertreten. Ergänzt wird dieser durch die Beisitzer Thomas Breil, Sven Kern, Benjamin Klapper, Timur Külahcioglu, Dr. Klaus Peplow und Josef Weiß sowie die Kassenprüfer Ute Grett und Dr. Ulrich Blang.

Kai-Alexander Klein, der aus beruflichen und familiären Gründen zu seinem Bedauern das Amt des Vorsitzenden nicht weiterführen konnte, blickte in seiner Rede auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Die FWG gewann deutlich an Unterstützung, was sich im großen Vertrauensvotum für Christian Greiner als Oberbürgermeister zeigte und in der FWG als stärkster Fraktion im Stadtrat gipfelte. Ein großer Dank galt Raphaela Gehm, die nach 14 Jahren aus persönlichen und zeitlichen Gründen das Amt der Schriftführerin abgibt. Ihr überragendes Engagement und ihre stets offene Art wurden von den Anwesenden mit Standing Ovations gewürdigt. Auch Peter J. Schröder erhielt als ausscheidender Geschäftsführer für seine Verdienste insbesondere im Wahlkampf großen Applaus.

Zum Abschluss des offiziellen Teils bedankte sich Sabine Hoffmann bei den vorherigen Vorstandsmitgliedern, insbesondere bei Kai-Alexander Klein, für deren erfolgreiche Arbeit und freut sich darauf, zusammen mit einem motivierten Team in den nächsten Jahren die Geschicke des Vereins zu gestalten.

Ein gemeinsames Abendessen in geselliger Runde bot anschließend Gelegenheit, in netter Atmosphäre neue Mitglieder kennenzulernen, sich intensiv auszutauschen und frische Impulse für die zukünftige Vorstandsarbeit der FWG zu sammeln.

Pressemitteilung der Freien Wählergruppe Andernach e.V.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder der FWG Andernach e.V. von v. l. nach h. r.: Dr. Ulrich Blang, Benno Bach, Angela Schmidt, Sabine Hoffmann, Ute Grett, Anja Langenbahn, Dr. Klaus Peplow, Josef Weiß, Thomas Breil, Timur Külahcioglu, Sven Kern und Benjamin Klapper. Foto: Wiebke Külahcioglu

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Seasons Show
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Sozialamt
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster hat Anfang November 2025 die Initiative „einfach.machen“ gestartet, um Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, bürokratische Hürden und Probleme auf allen Ebenen zu melden – von der Orts- und Verbandsgemeinde über Kreis und Land bis hin zu Bundes- und EU-Behörden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Traueranzeige Nettersheim
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
 Umbau KSK Ahrweiler
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025 - Guido Orthen
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Rückseite o. B. Vorkasse
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025