CDU-Ortsverband Oberwinter-Unkelbach-Rolandswerth

Ortsbegehung mitLandtagskandidatin Petra Schneider

Ortsbegehung mit
Landtagskandidatin Petra Schneider

Der CDU-Ortsverband Oberwinter-Unkelbach-Rolandswerth hatte kürzlich alle Interessierten zu einer Ortsbegehung in Bandorf gemeinsam mit der CDU-Landtagskandidatin Petra Schneider eingeladen.Foto: privat

Region. Der CDU-Ortsverband Oberwinter-Unkelbach-Rolandswerth hatte kürzlich alle Interessierten zu einer Ortsbegehung in Bandorf gemeinsam mit der CDU-Landtagskandidatin Petra Schneider eingeladen.

Im Vorfeld hatte sich der Vorstand des Ortsverbandes Gedanken gemacht, welche Örtlichkeiten in dem kleiner Remagener Ortsteil zurzeit und auch in naher Zukunft besonders interessant für eine solche Diskussion vor Ort sind.

Der Rundgang begann am Sportplatz in Bandorf, wo der Vorsitzende des TuS Oberwinter, Antonio Lopez, Interessantes insbesondere zur Jugendarbeit des Vereins und zum geplanten neuen Kleinspielfeld berichtete: Der Verein betreut ca. 200 Nachwuchskickerinnen und –kicker, denen durch die Erweiterung der Spielfläche mehr Trainingsmöglichkeiten geboten werden sollen.

Direkt im Anschluss ergab sich vor Ort eine rege Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern, in denen klar wurde, dass Bandorf nach Möglichkeit seinen dörflichen Charakter behalten solle und dennoch nötige Baumaßnahmen möglichst naturverträglich durchgeführt werden sollten. Dies wurde auch nochmal am Standort des geplanten Regenrückhaltebeckens deutlich.

Hierfür will sich die CDU vor Ort gerne einsetzen und bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihre wertvollen Beiträge und Anregungen.

Pressemitteilung

CDU-Ortsverband Oberwinter-Unkelbach-Rolandswerth