CDU St. Sebastian

Ostergeschenk schonan Gründonnerstag

Ostergeschenk schon
an Gründonnerstag

Hajo Reif übergibt eine gut gefüllte Stofftasche an eine Bewohnerin. Foto: privat

St. Sebastian. „Wenn unsere älteren Mitmenschen plötzlich ohne Zutun zu einer Risikogruppe gehören, unsere Kinder weder ihre Kita noch die Schule besuchen dürfen, wenn Geschäfte schließen und Behörden ihren Bürgerservice auf ein Minimum beschränken, dann können wir sehr wohl von außergewöhnlichen Zeiten sprechen,“ ist sich die CDU St. Sebastian unter Vorsitz von Hajo Reif einig.

Zwei Geschäftsleute aus der CDU nahmen dies zum Anlass, Menschen in St. Sebastian an Ostern etwas Gutes zu tun. Zusammen mit weiteren ortsansässigen Firmen, die sich mit Preisnachlässen auf die Ware an der Aktion beteiligt haben, wurde dem CDU Vorsitzenden, am Gründonnerstag, 50 prall gefüllte Stofftaschen mit Lebensmittel übergeben. Der Inhalt der Taschen reichte von bunten Ostereiern, über Wurstwaren, Brot, Mandarinen und Osterhasen aus leckerer Schokolade. Die Beschenkten waren überwiegend ältere, alleinstehende Menschen, aber auch Familien, die die derzeitige Schul- und Kitaschließung besonders trifft und die, zudem auch noch finanzielle Einbußen, verkraften müssen. Es war ein emotionales Erlebnis sowohl für den Überbringer als auch für den Beschenkten.

Der CDU Vorstand lobt die Initiatoren der wunderbaren Ostergeschenk Aktion.

Pressemitteilung der

CDU St. Sebastian