Führungswechsel bei der SPD Burgbrohl/Lacher See

Patrick Schneider ausWeiler ist neuer Vorsitzender

Patrick Schneider aus
Weiler ist neuer Vorsitzender

Zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung traf sich die SPD Burgbrohl/Laacher See.privat

Burgbrohl. Zur turnusmäßigen SPD-Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende Joachim Huber zahlreiche Genossen im Landgasthaus Rothbrust in Weiler begrüßen. Ein besonderer Gruß ging dabei an den SPD-Kreisvorsitzenden und Ortsvereinsmitglied Marcel Hürter, an den Vorsitzenden der SPD Brohltal Andy Schmitt und an Burgbrohls Ortsbürgermeister Walter Schneider.

In seinem Rückblick, auf das vergangene Jahr und auf seine gesamte Amtszeit als SPD-Vorsitzender in Burgbrohl ging Joachim Huber nochmals auf die wichtigen Projekte in Burgbrohl ein, die mit den Stimmen der absoluten Mehrheit der SPD-Ratsfraktion vom Gemeinderat auf den Weg gebracht wurden. Dabei fanden die zukunftsfähige Sanierung des Kindergartens Regenbogen, die Sanierung der Kaiserhalle, die Neubaugebiete in Weiler und Oberlützingen und der Ausbau der Gemeindestraße Nückental ihre besondere Erwähnung. „Die absolute Mehrheit der Ratsmandate, über die wir seit 2009 verfügen, hat der Entwicklung in Burgbrohl gutgetan!“, zog der scheidende Vorsitzende als Fazit.

Nach dem Bericht bescheinigten die Kassenprüfer Fred Reichelt und René Rothbrust dem Kassierer Alfred Gail eine einwandfreie Kassenführung. Danach standen die Neuwahlen auf dem Programm, die vom SPD-Brohltalvorsitzenden Andy Schmitt geleitet wurden und folgendes Ergebnis brachten: Patrick Schneider Vorsitzender, Tobias Krupp stellvertretender Vorsitzender, Christine Höldke Schriftführerin, Joachim Huber Kassierer, Birsel Aktas stellvertretende Kassiererin, Fred Reichelt, Arno Cornelius und Pia Bosch Beisitzer, Dieter Marczykowski und Werner Beckmann Rechnungsprüfer.

Nach den Wahlgängen bedankte sich der neue Vorsitzende beim ehemaligen Kassierer Alfred Gail, der dem Vorstand nicht mehr angehört, ebenso wie bei seinem Vorgänger Joachim Huber für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Auch wenn der Bundestagswahlkampf schon seine Schatten vorauswerfe, bleibe doch die kommunalpolitische Arbeit in den Orten das wichtigste Ziel. Für Burgbrohl bedeute das konkret, dass die SPD-Ratsfraktion, gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung, ihren Heimatort zukunftsfähig umgestalten wolle. Beginnen wolle man dabei mit einer Verbesserung der aktuellen Situation beim kommunalen Kindergarten Morgenland, gab der neue Vorsitzende abschließend zu Protokoll.

Pressemitteilung SPD

Burgbrohl/Laacher See