Politik | 24.11.2025

CDU-Stadtverbandsvorstand Bad Neuenahr-Ahrweiler

Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidat nominiert

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Die endgültige Nominierung erfolgt auf der Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2025.

„Ich möchte unsere Stadt mit Klarheit, Mut und einem starken Fokus auf Zukunftsthemen führen“, erklärt Peter Ropertz. „Bad Neuenahr-Ahrweiler steht vor wichtigen Entscheidungen – von der weiteren Stadtentwicklung über die Stärkung der Wirtschaft bis zur Modernisierung unserer Verwaltung. Ich möchte Verantwortung übernehmen, gemeinsam Lösungen entwickeln und unsere Stadt nachhaltig voranbringen.“

Der CDU-Vorstand hebt hervor: „Peter Ropertz bringt genau die Mischung aus Fachkenntnis, Integrationskraft und Zukunftsorientierung mit, die unsere Stadt in den kommenden Jahren braucht. Er ist ein Kandidat, der zuhört, gestaltet und Verantwortung übernimmt.“

Peter Ropertz ist verheiratet und Vater eines kleinen Kindes. Familie, Gemeinschaft und Heimatverbundenheit prägen sein Engagement für eine lebenswerte, sichere und moderne Stadt.

Der CDU-Stadtverband lädt alle Mitglieder herzlich zur Versammlung am 11. Dezember 2025 ein, um über die endgültige Kandidatur abzustimmen und gemeinsam die Weichen für die Zukunft von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu stellen.

Weitere Informationen zu Peter Ropertz und seinem Programm sind unter www.peter-ropertz.de verfügbar.

Pressemitteilung

CDU-Stadtverband

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jshn Eleven
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Die mehr als 60 Jahre alte Toilettenanlage am Niedertor soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: GS
309

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einstimmig hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Neubau einer Toilettenanlage auf dem Parkplatz am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Hintergrund: Die vorhandene Toilettenanlage am Niedertor ist abgängig und bedarf einer Erneuerung. Die jetzige Ausstattung ist mehr als 60 Jahre alt. Aufgrund von Vandalismus und Nutzerverhalten bestehen hohe Unterhaltskosten und eine dauerhafte Geruchsbelästigung.

Weiterlesen

Noch in diesem Jahr soll die Sankt-Pius-Kirche abgerissen werden. Auf dem Gelände soll ein Wohnprojekt verwirklicht werden. Foto: GS
477

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei Projektideen beschäftigten den Rat der Kreisstadt in seiner jüngsten Sitzung. Zum einen die Nachnutzung des Geländes der profanierten Sankt-Pius-Kirche, die noch in diesem Jahr niedergelegt werden soll. Zum anderen die Idee der Errichtung von Baumhaushotels in bis zu zehn Stelzenhäusern in einem Eichenwald oberhalb von Walporzheim. In beiden Fällen ging der Rat neuen Wege.

Weiterlesen

Andrea Stenz, Alfred Bach, Robert Füllmann und Stefan Schmitt zu Gast bei Susanne Tack (v.l.). Foto: WPA
903

Sinzig. Vier Spuren? Drei? Wie viel Raum braucht die Ahr? Beim Wiederaufbau der Bundesstraße B266 bei Heimersheim stehen sich örtliche Vertreter und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit konträren Standpunkten gegenüber. Fest steht bislang nur, dass die derzeitige Variante eine Zwischenlösung ist. Susanne Tack, Geschäftsführerin und Chefredakteurin des Krupp-Verlags, lud Vertreter beider Seiten zum Redaktionsgespräch, um sie zu Wort kommen zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
3906

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1008

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Dorffest Merl
100 Jahre KGO
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz
Kirmes in Königsfeld
Sonderseite Jahn Eleven
neue Heizung?
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeige LebensArt Bad Neuenahr 2026
sprudelndes Sinzig