Politik | 28.04.2017

SPD-Goldgrube: Stabwechsel nach 28 Jahren

Peter Staudt neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand der SPD-Goldgrube. privat

Koblenz. In der SPD-Goldgrube gab es einen Stabwechsel bei der Neuwahl des Vorstandes: Ferhat Cato war seit 1989 Vorsitzender des Ortsvereins und kandidierte aus familiären Gründen nicht mehr für den Vorsitz. Cato lobte alle Mitglieder und Freunde, die in den 28 Jahren seiner Vorsitzendentätigkeit mitgeholfen haben, dass die SPD-Goldgrube einer der aktivsten Ortsvereine der SPD weit und breit ist und „wir zu Recht inzwischen als rote Hochburg bezeichnet werden“. Als Nachfolger schlug der alte Vorsitzende dann Peter Staudt als seinen Nachfolger vor. Interessant dabei ist, dass Staudt als gebürtiger Goldgruber, bereits 1989, als Cato Vorsitzender wurde, mit dabei war, und damals zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Goldgrube gewählt wurde. Der neue Vorsitzende Peter Staudt wurde in geheimer Wahl fast einstimmig zum neuen Vorsitzenden der SPD-Goldgrube gewählt. Staudt ist 62 Jahre alt und Büroleiter des Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger.

Altbewährt wählten die Genossen die bisherigen Stellvertreter, Roswitha Vomberg und Sascha Westphal, wieder zur stellvertretenden Vorsitzenden. Auch der Kassierer (Arnd Ziepolt), Zeugwart (Jörg Vöge) und Seniorenbeauftragte (Jürgen Lampe) wurden alle mit über 90 Prozent der Stimmen in geheimer Wahl wiedergewählt. Neuer Geschäftsführer ist Dennis Futterlieb. Als Beisitzer wurden außerdem gewählt: Michael Glaab, Roswitha Ixmeyer, Margot Lennig, Martin Lennig, Marco Nisius, Manuela Oliveri und Jerome Ruboneza. Peter Staudt fand für den alten Vorstand anerkennende Worte und rief die Genossen auf in diesem Jahr aktiv den Wahlkampf zu gestalten, damit mit David Langner ein Sozialdemokrat wieder an die Stadtspitze gewählt wird und damit Detlev Pilger das Direktmandat für den Bundestag gewinnt.

Pressemitteilung des

SPD Ortsvereins Goldgrube

Der neue Vorstand der SPD-Goldgrube. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Im Hinblick auf die bevorstehenden Jugendbeiratswahlen in Bendorf findet am Mittwoch, 4. Februar, um 17 Uhr eine Info-Veranstaltung im Kinder- und Jugendkompetenzzentrum, Untere Vallendarer Straße 26–30 in Bendorf, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26