Politik | 17.11.2018

Dienstjubiläen bei der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Peter Steinborn seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst

Bürgermeister Guido Orthen ehrte langjährige Mitarbeiter

Bürgermeister Guido Orthen (Bildmitte) im Kreis der Dienstjubilare.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bürgermeister Guido Orthen ehrte langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch der Erste Beigeordnete Detlev Koch, Büroleiter Ottmar Fuhrmann und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Manuel Busa gratulierten den Dienstjubilaren.

Ihre 25-jährige Dienstzeit im Jahr 2018 haben vollendet: Patricia Sonntag, Paul Schumacher, Johann Schabo, Alfred Bach und Peter Münch. Zu den „Silberjubilaren“ gehört auch Guido Orthen selbst. Er war bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zunächst als Jurist und von 2000 bis 2002 als büroleitender Beamter tätig, bevor er am 1. Juli 2002 zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten und 2010 erstmals zum Bürgermeister der Kreisstadt gewählt wurde.

Bereits 40 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt sind Ursula Odenkirchen, Elisabeth Feuser-Schwickert und Hermann Gilles. Ein Mitarbeiter kann in diesem Jahr ein außergewöhnliches Jubiläum feiern: Peter Steinborn steht seit mittlerweile einem halben Jahrhundert im Dienste der Bürgerinnen und Bürger, von denen ihn viele als Standesbeamten kennengelernt haben. Guido Orthen dankte ihm und allen anderen Jubilaren für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bürgermeister Guido Orthen (Bildmitte) im Kreis der Dienstjubilare.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Haus und Gartenparadies
Küchen - Hr. Bönder
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Bunte Kuh in Busenhausen. Foto: KH
231

Wer durch das Örtchen Busenhausen, das nördlich von Altenkirchen liegt, fährt, dem springt sie sofort ins Auge: die legendäre Bunte Kuh. Ein Kunstwerk aus Kunststoff, das sich tapfer dem Wäller Wind und Wetter entgegenstellt. Zwar hat der Lack im Laufe der Jahre an einigen Stellen kapituliert, doch genau das verleiht dem Rindvieh seinen ganz besonderen Charme. Perfektion wäre schließlich langweilig.

Weiterlesen

Gesunde Küche auf Rädern: Kochbus begeistert Kinder in Rheinbrohl.  Foto: Melanie Hilbich
59

Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus nachhaltige Ernährungsbildung

Die CASA VIVIDA „isst besser“

Rheinbrohl. Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus vom Land Rheinland-Pfalz nachhaltige Ernährungsbildung und macht die Zubereitung gesunder Ernährung erlebbar.

Weiterlesen

Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
letzte Mai-Woche
Gesundheit im Blick
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Premium-Titel 2
Räumungsverkauf wg. Geschäftsaufgabe
Brückenstraßenfest
SB Wirtschaftsförderung