Hochkarätige politische Diskussionsrunde in Adenau

Politik wagen

Politik wagen

Der Sozialkunde-Leistungskurs 12 des EKG Adenau freut sich auf eine spannende und produktive politische Diskussion.privat

Adenau. Der Sozialkunde-Leistungskurs der MSS 12 des Erich-Klausener-Gymnasiums in Adenau – freut sich mitteilen zu dürfen, dass er eine politische Diskussionsrunde am Dienstag, 12. September ab 10 Uhr in der Hocheifelhalle in Adenau durchführt. Im Zuge des großen politischen Ereignisses der anstehenden Bundestagswahl haben die Schülerinnen und Schüler unermüdlich Bewerbungen verschickt, um politische Vertreter aller aussichtsreichen Parteien nach Adenau zu holen, und tatsächlich erhielten sie in kurzer Zeit erste Zusagen, aus denen mittlerweile eine außergewöhnlich prominent besetzte politische Runde geworden ist.

Die Teilnehmer

der Diskussionsrunde

Mit dabei sind: Andrea Nahles, SPD, Landes-Spitzenkandidatin und Direktkandidatin im Wahlkreis 198. Tabea Rößner, Bündnis 90/Grüne, Landesspitzenkandidatin.

Uwe Junge, AfD, Fraktionsvorsitzender im rheinland-pfälzischen Landtag. Jochen Bülow, Die Linke, Nummer drei der Landesliste. Christina Steinhausen, FDP, Direktkandidatin im Wahlkreis 198 und Nummer zehn der Landesliste. Mechthild Heil, CDU, Direktkandidatin im Wahlkreis 198 und Nummer fünf der Landesliste.

Organisiert wird das Ganze vom Sozialkunde-Leistungskurs der MSS 12, mit der Unterstützung der MSS 11 und 13, der Theater-AG und anderer interessierter Schülerinnen und Schüler.

Thematisch wird sich an den wichtigen Themen des aktuellen Wahlkampfes, wie beispielsweise der Umwelt-, Bildungs- und Integrationspolitik orientiert. Aber auch politische Grundsatzdebatten um wirtschafts-, gesellschafts- und innen- wie außenpolitische Fragestellungen werden nicht zu kurz kommen. Dabei wird versucht, unterschiedlichste methodische Verfahren und Herangehensweisen zu verwenden.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Umgebung sind eingeladen, der Diskussion beizuwohnen.

Besonders unentschlossene Wählerinnen und Wähler sowie Erstwählerinnen und Erstwähler können diese Gelegenheit nutzen, um sich ein besseres Bild von der politischen Lage zu verschaffen. Eintritt ist frei.

Pressemitteilung des

Sozialkunde-Leistungskurs 12

des EKG Adenau