Politik | 14.01.2026

SPD Niederbieber-Segendorf

Politischer Stammtisch der SPD mit Lana Horstmann

Niederbieber-Segendorf. Der politische Stammtisch der SPD Niederbieber-Segendorf mit der heimischen Landtagsabgeordneten Lana Horstmann war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt, um in entspannter Atmosphäre mit den Sozialdemokraten ins Gespräch zu kommen.

Im Mittelpunkt des Abends standen sozialdemokratische Kernthemen wie Tarifpolitik, Mindestlohn und Bildung. Die Teilnehmenden diskutierten angeregt über die aktuelle Landespolitik und die Perspektiven für die Zukunft.

Ein besonderer Fokus lag auf der erfolgreichen Arbeit der SPD-geführten Landesregierung unter Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Die Gäste waren sich einig, dass diese Politik, die soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Stabilität und Bildungschancen verbindet, fortgesetzt werden sollte.

Neben der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann standen auch weitere SPD-Vertreter aus Stadt und Kreis, darunter Fredi Winter, Sven Lefkowitz, Janick Helmut Schmitz und Andrea Welker, für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich direkt einzubringen und ihre Anliegen vorzubringen.

Lana Horstmann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Austausch: „Politik lebt vom Gespräch, vom Zuhören und vom gemeinsamen Diskutieren. Wir freuen uns über das große Interesse und die rege Beteiligung der Menschen vor Ort und werden den Dialog weiter fortsetzen“, so Horstmann.

Pressemitteilung

SPD Niederbieber-Segendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Andernach/Mendig/Pellenz. Leuchtende Kinderaugen, gespannte Stille und ganz viel Fantasie: Beim bundesweiten Vorlesetag hat die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta Kinder in Kitas und Schulen ihres Wahlkreises mit Geschichten auf eine kleine Reise mitgenommen. Insgesamt besuchte Frau Moesta 12 Einrichtungen in Andernach, Mendig und Pellenz. Die Resonanz war unglaublich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Starker Jahresabschluss

Ahrweiler. Die Trikids des TuS Ahrweiler erzielten beim Adventslauf in Zell/Mosel zum Saisonabschluss erneut beeindruckende Ergebnisse. Jona Beckmann belegte in der U18 beim 5-km-Lauf mit 17:52 Minuten den dritten Platz vor großer Kulisse in der Altstadt von Zell. Janno Breuer belegte den siebten Rang, nachdem er im Vorfeld schon Zweiter im Jugendlauf über 1000m wurde. Fee Zimmer lief ebenfalls ein starkes Rennen und kam als Vierte der U14 über 1000 Meter ins Ziel.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse