Politik | 26.03.2025

SPD 60 Minuten Dialog

Prof. Dr. Andreas Lucas zu Gast

Koblenz. Mit dem Baudezernenten der Stadt Koblenz Dr. Andreas Lucas erwarten Marion Lipinski-Naumann (SPD Stadtratsfraktionsvorsitzende) und Detlev Pilger (SPD Stadtverbandsvorsitzender) einen weiteren interessanten Gesprächspartner.

Dr. Andreas Lucas ist nun fast ein Jahr im Amt und kann sicher ein Statement zu seiner bisherigen Amtszeit abgegeben. Der Dialog startet am Samstag 4. April um 11 Uhr in der Begegnungsstätte des DRKs - An der Liebfrauenkirche in der Koblenzer Altstadt.

Die SPD freut sich auf zahlreiche Teilnahme, selbstverständlich sind auch Fragen aus dem Publikum erwünscht.

Pressemitteilung der

SPD Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Image
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Die Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr Ahrweiler ist seit der Flut in Containern am Bad Neuenahrer Feuerwehrhaus untergebracht.  Fotos: GS
213

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstadt investiert in ihre Feuerwehr. Während an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler die Arbeiten für das neue Feuerwehrhaus begonnen haben, standen zwei weitere Maßnahmen auf der Tagesordnung der letzten Stadtratssitzung unter Leitung von Bürgermeister Guido Orthen. Orthen wurde am 22. März als Direktkandidat der CDU in den neuen Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt, der sich am 18. Mai konstituiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
21

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Titel
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige