Politik | 07.04.2025

CDU Koblenz-Karthause

Renovierung des Vorbereitungsraums der Friedhofskapelle Hüberlingsweg

„Wir begrüßen die geplanten Maßnahmen und freuen uns, dass die Stadtverwaltung das Anliegen aufgegriffen hat“, erklären die CDU-Stadträte August Hollmann und Marius Jakob. Foto: Anke Adler-Jakob

Karthause. Die Stadtverwaltung hat auf eine Anfrage zum Zustand des Vorbereitungsraums der Friedhofskapelle Hüberlingsweg auf der Karthause geantwortet und eine Renovierung angekündigt. Der Vorbereitungsraum soll zeitnah hergerichtet und mit dem Nötigsten ausgestattet werden. Auch die Herrentoilette wird mit kleineren Maßnahmen kurzfristig ausgebessert.

„Wir begrüßen die geplanten Maßnahmen und freuen uns, dass die Stadtverwaltung das Anliegen aufgegriffen hat“, erklären die CDU-Stadträte August Hollmann und Marius Jakob, die beide Mitglieder des Ausschusses für Grünflächen- und Bestattungswesen sind. „Ein gut instand gehaltener Vorbereitungsraum ist wichtig, um eine angemessene Nutzung der Friedhofskapelle zu gewährleisten.“

Laut der Antwort des Oberbürgermeisters wird eine umfassende Sanierung der sanitären Anlagen derzeit aus finanziellen Gründen nicht in Betracht gezogen. Die beiden Stadträte Hollmann und Jakob betonen jedoch, dass eine langfristige Lösung für die Instandhaltung der Friedhofseinrichtungen weiterhin im Blick behalten werden sollte.

„Es ist wichtig, dass die öffentlichen Friedhofseinrichtungen in einem würdigen Zustand erhalten bleiben. Wir werden das Thema weiter begleiten und uns dafür einsetzen, dass auch langfristige Verbesserungen geprüft werden“, so Hollmann und Jakob abschließend.

Pressemitteilung der

CDU Koblenz-Karthause

„Wir begrüßen die geplanten Maßnahmen und freuen uns, dass die Stadtverwaltung das Anliegen aufgegriffen hat“, erklären die CDU-Stadträte August Hollmann und Marius Jakob. Foto: Anke Adler-Jakob

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Ostern-Filiale Dernbach
Philipp Schumacher
Werner Langen
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Thomas Probstfeld
Stellenanzeige
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Frühlingsmarkt Adenau
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. In der kommenden Ratssitzung wird die Fraktion der Grünen gemeinsam mit SPD und Die Linke-PARTEI. Einheitsbäume für Koblenz beantragen.

Weiterlesen

11

Rüber. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Wahlkreiskandidat Torsten Welling lädt für Samstag, 21. März, ab 15 Uhr herzlich zum Pizzaessen am Backes in Rüber ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sonntag, 8. März wanderte der Eifelverein Andernach mit 17 Wanderfreunden bei Remagen elf Kilometer rund um den Scheidskopf.Foto: privat
6

Eifelverein Andernach

Rund um den Scheidskopf

Andernach. Am Sonntag, 8. März wanderte der Eifelverein Andernach mit 17 Wanderfreunden bei Remagen elf Kilometer rund um den Scheidskopf. Die schöne Wanderung führte durch das Calmuth-Tal und um den ehemaligen Vulkan Scheidskopf.

Weiterlesen

An der Geschwister-Scholl-Schule hat ein größerer Wasserschaden mehrere Bereiche betroffen, sodass zeitweise zwölf Räume gesperrt werden mussten.
21

Stadt organisiert kurzfristig Ausweichlösungen bis Ostern – Zwei Räume voraussichtlich länger gesperrt

Geschwister-Scholl-Schule: Unterricht trotz Wasserschaden gesichert

Neuwied. In der Geschwister-Scholl-Schule ist es zu einem beträchtlichen Wasserschaden gekommen. Mehrere Bereiche des Schulgebäudes wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen, zeitweise mussten insgesamt zwölf Räume gesperrt werden. Vier Räume konnten heute wieder freigegeben werden. Mindestens zwei Klassenräume sind jedoch so stark beschädigt, dass sie voraussichtlich über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
320

In einem schwer zugänglichen Waldgebiet wurde die Person gefunden

17.03.: Vermisste Person mit Polizeihubschrauber gesucht

Koblenz. Am Dienstag, dem 17. März 2026, ging bei der Polizei in Koblenz gegen 19:30 Uhr eine Vermisstenmeldung ein. Ein Mann kehrte nach einem Spaziergang nicht zurück. Die Polizei und Feuerwehr starteten sofort Suchaktionen im Ortsteil Asterstein in Koblenz. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte die vermisste Person gegen 21:00 Uhr in einem schwer zugänglichen Waldgebiet gefunden werden.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Stellenanzeige Eis-Produktion
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Bernhard Mauel
Gebrauchtwagenanzeige
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Wahlwerbung
Wahlwerbung Thomas Meyer
Lossprechungsfeier Elektro-Innung
Familywalk mit Thomas Meyer