Neugründung der CDU Frauen-Union Remagen in Kripp ist vollzogen
Rita Schäfer zur Vorsitzenden gewählt
Remagen. Auf der Gründungsversammlung der Remagener CDU-Frauen-Union wurde Rita Schäfer zur Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreterinnen wurde Herta Lauer und Manuela Möhren gewählt. Heike Krämer-Resch fungiert zukünftig als Kassiererin. Carmen Carduck und Dr. Monika Wegmann-Jung sind gewählte Beisitzerinnen. Als Versammlungsleiter fungierte Klaus-Jürgen Alfter, Vorsitzender CDU Ortsverband Remagen. Die Kreisvorsitzende der Frauen-Union Ahrweiler gratulierte ganz herzlich dem neuen gesamten Vorstand.
Mit der Neugründung der Frauen-Union Remagen ist ein weiterer Schritt auf dem Weg getan, einen Wandel in der politischen Kultur zu erreichen und Politik für die Frauen attraktiver zu gestalten.
Die CDU-Frauen sind gefordert, sich mit Idealismus und Durchsetzungskraft für die Belange der Frauen einzusetzen.Dabei haben sie einen gewichtigen Pluspunkt auf ihrer Seite:
Sie sind in der Lage, viele politische Themen aber auch Fragen des Alltags aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, als die Männer. Diese Gabe hat schon vermehrt dazu geführt, dem Ziel einer Gesellschaft mit menschlichem Gesicht näher zu kommen. Daran gilt es weiter zu arbeiten.
Die Remagener Frauen werden mit der Neugründung wieder ein eigenes ernst zu nehmendes Sprachrohr erhalten, das es zu nutzen gilt.
Heike Krämer-Resch: ,,Ich bin mir sicher, dass die Bedürfnisse der weiblichen Bevölkerung bei der zukünftigen Remagener Frauen-Union in besten Händen sind und in ihrer Vielschichtigkeit Berücksichtigung finden.
Dabei gilt es kritisch zu sein, sich Meinungen zu bilden, und sich einzubringen, wenn immer es möglich ist.
Daraus ein positives Erscheinungsbild zu erarbeiten, ist nur möglich durch eine Vorsitzende und einen Vorstand, die der Organisation Profil geben und durch Mitglieder, die von der Bedeutung der Frauenarbeit in der CDU überzeugt sind.
Diese Anforderungen sehe ich bei Euch Remagener Frauen bestens aufgehoben. Ich blicke mit großer Zuversicht der Zukunft der Remagener Frauen-Union entgegen. Mit Sachverstand und Kreativität ist es immer möglich, auf jeder politischen Ebene die Sicht auf frauenpolitische Aspekte zu schärfen.
Dafür wünsche ich viel Erfolg und schließe mit einem alles zusammenfassenden Satz, der da lautet „Heute geht an uns Frauen kein Weg mehr vorbei.“ Pressemitteilung CDU
Frauen-Union Remagen
