Aktivgemeinschaft Sinzig beim Adventsmarkt
Rodelspaß in der Innenstadt
Großer Besucherandrang auch ohne Schnee
Sinzig. Rodeln gut, hieß es zum Adventsmarkt in der Sinziger Innenstadt. Die Aktivgemeinschaft hatte, wie im Vorjahr, eine große aufblasbare Rodelbahn für die Besucher des Adventsmarktes auf dem Brunnenplatz bereitgestellt.
Kaum war die rund 20 Meter lange Anlage aufgestellt und in Betrieb genommen, herrschte bereits reger Andrang von Klein und Groß, die sich den Spaß nicht entgehen lassen wollten. „Wie im vergangenen Jahr haben wir zugunsten von Umwelt und Klima auf den Einsatz von Kunstschnee verzichtet“, so der Vorsitzende der Aktivgemeinschaft Reiner Friedsam. Die fehlende winterliche Kulisse tat jedoch dem Andrang keinen Abbruch.
Bereits zum Auftakt fand sich Bürgermeister Andreas Geron ein, der die Gunst der Gelegenheit gleich nutzte und mit Reiner Friedsam die schwungvolle Abfahrt absolvierte. Auch Kaplan Thomas Hufschmidt hatte seinen Spaß und bestieg flugs einen der bereitgestellten Schlitten. Hierzu hatte Spielwaren Sauer kurzfristig noch weitere Rodel bereit gestellt, damit bei dem Andrang keine Wartezeiten entstanden.
Gerodelt wurde bis in die Abendstunden im Alter von 3 bis 60+ Jahren. Viele beließen es nicht nur bei einem Versuch, sondern stellten sich gleich noch mal hinten in der Reihe an für einen weiteren Abfahrtsspaß. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit und unternahmen währenddessen einen Bummel durch die Stadt zum Besuch der Geschäfte oder des Adventsmarktes. Ein rundum gelungener Beitrag, lautete am Abend das Fazit vom Vorstand der Aktivgemeinschaft.
Pressemitteilung
Aktivgemeinschaft Sinzig
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
