Politik | 09.12.2024

Prominente Unterstützung für den SPD-Ortsverein

Roger Lewentz ehrt SPD-Mitglieder und neuer Vorstand übernimmt

Der neue Vorstand.  Foto: privat

Vallendar. Der SPD-Ortsverein Vallendar, Niederwerth und Weitersburg hat seine Jahreshauptversammlung in der Residenz Humboldthöhe abgehalten, bei der ein neuer Vorstand gewählt und langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt wurden. Die Veranstaltung war gut besucht und bot neben politischen Diskussionen auch Raum für geselliges Beisammensein. Der Landtagsabgeordnete und ehemalige Minister des Inneren und für Sport in Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, eröffnete die Ehrung der Jubilare mit einer inspirierenden Rede. Er betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Gemeinschaft und würdigte die Verdienste der Mitglieder. Geehrt wurden Lothar Janzen für 60 Jahre Parteizugehörigkeit, Irene Haben, Margit Braun und Özgür Öksüz für 25 Jahre.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Der Vorstand lud alle Anwesenden zu Döbbekuchen ein, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug und Gelegenheit bot, die Erfolge der vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Im Anschluss stand die Wahl des neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Die Wahlleitung übernahm Dieter Necker, SPD-Fraktionsvorsitzender und zugleich Kassenprüfer. Die Mitglieder wählten Natalja Kreuter und Melvin Morawietz zu den neuen Vorsitzenden. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Robert Steinebach und Heinz Rethage gewählt. Carsten Möllmeier übernimmt die Rolle des Kassierers, während Ute Quintes zur Schriftführerin bestimmt wurde. Dieter Necker und Wolfgang Heitmann fungieren als Kassenprüfer. Den Vorstand ergänzen die Beisitzer Anke Baldus, Andreas Wandow sowie Wilma und Lothar Janzen. Besonderer Dank galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Peter Wahlers, Wolfgang Heitmann, Uli von Hammé, Mark Mosen und Julian Muth. Die neue Vorsitzende Natalja Kreuter überreichte ihnen als Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit der vergangenen Jahre eine Flasche Wein und bedankte sich herzlich für ihr Engagement.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und das entgegengebrachte Vertrauen. Der neu gewählte Vorstand blickt mit Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen und freut sich auf die Zusammenarbeit im Sinne der Gemeinschaft.

Glück auf.

Pressemitteilung

SPD Vallendar

Der neue Vorstand. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Anlagenmechaniker
Maiandacht 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Die Gewässerwiederherstellung der Ahr fällt in die Zuständigkeit des Kreises. Foto: GS
53

Sinzig. Die Zukunft der Ahr im Stadtgebiet prägte die jüngste Sitzung des Sinziger Stadtrates unter Leitung von Hans-Werner Adams. Dieses in zwei Beschlüssen: 1. Der Aufweitung des Ahrkorridors in Bad Bodendorf mit Herstellung einer Entlastungsrinne, wo es hydraulisch notwendig wird, wurde unter der Maßgabe zugestimmt, dass die Stadtverwaltung und die Gremien der Stadt Sinzig in die weitere Gestaltung eng eingebunden werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
29

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
1077

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
385

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Kirmes in Kripp
Kurse Mai/Juni
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Mitarbeiter im Verkauf
Kirmes Mertloch 2026