Politik | 16.09.2025

Phiesel geht in die Stichwahl

Rückenwind aus starkem ersten Wahlgang

Dr. Daniel Phiesel. Foto: privat

Rheinbach. Die Spannung in Rheinbach steigt. CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Daniel Phiesel hat bei der Kommunalwahl 2025 mit knapp 50 Prozent das beste Ergebnis erzielt und die absolute Mehrheit nur hauchdünn verpasst. Damit ist klar: Die Stichwahl wird entscheiden, wer künftig die Geschicke der Stadt lenken wird.

Phiesel, promovierter Luft- und Raumfahrtingenieur, Familienvater und seit Jahren fest in Rheinbach verwurzelt, hat in den vergangenen Monaten einen Wahlkampf geführt, der Maßstäbe gesetzt hat. Er war präsent an Haustüren, in den Ortsteilen, bei Vereinen und Festen und stets im direkten Gespräch mit den Menschen. Unter dem Motto „Die Zukunft ist jetzt“ hat er deutlich gemacht, wofür er steht: solide Finanzen, nachhaltige Stadtentwicklung, Generationengerechtigkeit, Digitalisierung und die Stärkung des Ehrenamts.

„Dieses Ergebnis ist ein starkes Signal für Rheinbachs Zukunft und zugleich ein klarer Auftrag“, sagt Phiesel. „Ich danke von Herzen für die vielen Stimmen, Gespräche und Ideen. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie viel Energie in unserer Stadt steckt.“

Nun richtet sich der Blick auf die Stichwahl. Phiesel gibt sich kämpferisch: „Ich will Rheinbach noch ein Stück besser machen für alle Generationen. Dafür setze ich weiter auf Nähe, Dialog und klare Entscheidungen.“

Die CDU Rheinbach kündigt an, in den kommenden Tagen die Mobilisierung noch einmal zu verstärken. Infostände, Bürgerdialoge und Aktionen in allen Ortsteilen sollen helfen, auch die letzten unentschlossenen Wähler zu erreichen.

Am Ende aber zählt jede Stimme. „Ich freue mich auf den weiteren Weg mit euch. Daher: Geht zur Stichwahl und schenkt mir euer Vertrauen!“

Pressemitteilung

CDU Rheinbach

Dr. Daniel Phiesel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Ausstellung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden