Politik | 14.10.2019

Bunter Laternenzug für ein friedliches Zeichen gegen Rechts

SPD Kruft ruft zur Teilnahme bei „Wir sind bunt“ auf

Benjamin Kastner, SPD-Ortsvereinsvorsitzender. Foto: privat

Kruft.Die Krufter Sozialdemokraten rufen alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Teilnahme am bunten Laternenumzug am Freitag, 18. Oktober, um 18:30 Uhr vor der Vulkanhalle auf. Gemeinsam möchte man eine schöne, bunte und friedliche Runde um die Vulkanhalle drehen, in der zu dieser Zeit die AfD in einen freien Meinungsaustausch mit ihren Gästen tritt, wie die ehrenamtlichen Organisatorinnen der Veranstaltung auf ihren Flyern einladen. Vor allem mit den bunten Laternen und Taschenlampen soll ein buntes Lichtermeer entstehen. „Es ist toll, dass sich wiederholt Ehrenamtliche in unserer Heimat gegen Rechts engagieren und so ein deutliches Zeichen gegen dieses Gedankengut in Kruft setzen. Vor allem bei den jüngsten Ereignissen in der Bundesrepublik“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Benjamin Kastner.

Pressemitteilung

SPD Ortsverein Kruft

Benjamin Kastner, SPD-Ortsvereinsvorsitzender. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
21.10.201911:57 Uhr
K. Schmidt

Wieso war die Aktion ein großer Erfolg, Herr Kocher? Hat diese Aktion irgendwas tatsächlich bewegt?
Es gibt symbolpolitische Aktionen und allgemeine Politphrasendrescherei, und es gibt eine sog. Realität.

21.10.201910:31 Uhr
Karsten Kocher

Die Veranstaltung der SPD Kruft gegen das Treiben der AfD in Mayen-Koblenz war ja ein großer Erfolg.

18.10.201909:16 Uhr
Patrick Baum

Während AfD-Mitglieder wie Christiane Christen oder Jens Ahnemüller wegen Belanglosigkeiten vom Landesvorstand der AfD Rheinland-Pfalz mit Parteiausschlußverfahren überzogen werden, die dann immer wieder vom Landesschiedsgericht der AfD abgelehnt werden, darf ein Justin Cedric Salka weiterhin sein Unwesen in der AfD treiben, obwohl er mehrfach im Verfassungschutzbericht zur AfD genannt wird. So sieht also die Abgrenzung von Uwe Junge, Joachim Paul oder Michael Frisch nach Rechtsaußen aus.

17.10.201913:28 Uhr
juergen mueller

Die SPD ist weder sozial noch bunt. Das letzte Aufbäumen einer Partei, der schon lange nichts mehr einfällt, ausser REDEN.
Die deutsche Politik allgemein ist letzten Endes gar nicht bereit, um Besserungen zu bewirken - macht was sie will, verpulvert Millionen an Steuergelder - der Dumme ist der Steuerzahler - drückt sich vor ihren Aufgaben, legt ein Showgehabe an den Tag und zwar kommunal, landes- wie vor allem bundesweit, dass es einen nur noch ankotzt.
Wie TV-Philosoph Precht mit Recht sagt:"Wir leben in einer (kranken) Gesellschaft, in der die Eliten das untere Drittel aufgegeben haben".
Die Zahl der Menschen, die Gefahr laufen, da weiter herunterzurutschen, ist enorm - Dank einer Politikerkaste, die in erster Linie nur an sich denkt - baut sie Scheiße, wird ohne Konsequenz zurückgetreten.

16.10.201910:56 Uhr
K. Schmidt

Das Schlimme ist ja eigentlich, dass es vermutlich wirklich eine nennenswerte Zahl von Leuten gibt, die glauben, mit bunten Lichtern in der Hand tatsächlich etwas bewirken zu können. Man könnte genauso gut Aktionen erfinden wie z.B. "Käsebrot für den Weltfrieden", und jeder der morgens ein Käsebrot frühstückt kann sich als Hüter des Weltfriedens feiern. Das ist der Welt und den Kriegstreibern zwar egal, aber fürs eigene Gemüt hat man was tolles auf die Beine gestellt. So wird auch dieser bunte Laternenumzug. Stupide Symbolpolitik, von Menschen die außer solchen Symbolen ansonsten wenig bewirken, gegen Menschen denen die Symbolik am Allerwertesten vorbeigehen wird. So wird die AfD nicht geschwächt, die SPD nicht wieder erstärken, und die Welt nicht verändert.

16.10.201909:45 Uhr
Stefan Knoll

Man muß kein Fan der SPD sein, um diesen absolut notwendigen Widerstand gegen die AfD zu unterstützen. Gerade bei der AfD Rheinland-Pfalz potenziert sich stark rechtes Gedankengut und politische Unfähigkeit zur einer höchst gefährlichen Mischung. Genannt seien hier nur die Namen des rheinland-pfälzischen AfD-Landesvorsitzenden Uwe Junge und Justin Cedric Salka, dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden der AfD Westerwald, die beide im Verfassungsschutzbericht zur AfD erwähnt werden.

16.10.201908:22 Uhr
Uwe Klasen

„ein deutliches Zeichen“ gegen „einen freien Meinungsaustausch „ ----- Dies von Menschen, die in ihrem geschlossenen Weltbild Toleranz und Weltoffenheit verlautbaren lassen, gleichzeitig aber demokratischen Grundsätzen mit Intoleranz und Ablehnung begegnen! Die SPD war einmal anders!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wir helfen im Trauerfall
Eckfeld-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer