Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rheinbrohl
SPD Rheinbrohl: Vorstand im Amt bestätigt
Rheinbrohl. Auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rheinbrohl wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Eine erfreulich hohe Zahl an Mitgliedern konnte durch den Ortsvereinsvorsitzenden, Klaus Anheuser, im Bauernstübchen Arienheller begrüßt werden. Rückblickend auf die vergangenen zwei Geschäftsjahre ging der Vorsitzende nochmal auf die Aktivitäten des Ortsvereins ein. Besonders hervorzuheben sei hier der gelungene Neujahrsempfang im Jahre 2024 und das Sommerfest 2025, welches erstmalig mit allen SPD-Ortsvereinen der VG Bad Hönningen zusammen ausgerichtet wurde. Im Anschluss trug Kassierer Achim „Ide“ Zemke in gewohnt souveräner Manier den Kassenbericht vor, bevor Winfried Bauer zum Leiter der Wahl gewählt wurde und diese durchführte. Gewählt bzw. im Amt bestätigt wurden folgende Personen: Vorsitzender Klaus Anheuser, stellvertretender Vorsitzender Michael Mahlert, Geschäftsführer Frank Roeder, Kassierer Achim Zemke, Beisitzer Peter Steinweg und Uwe Mehren. Zu Kassenprüferinnen wurden Heike Schmitz-Wagner und Klara Johanns-Mahlert gewählt.
Als Gäste konnte der SPD-Ortsverein Rheinbrohl Marie-Christin Ockenfels (Direktkandidatin für den Landtag im Wahlkreis 3) und Philipp Stuntz (Fraktionssprecher im GR-Rheinbrohl) begrüßen, die sich ebenfalls noch an die Mitglieder wandten, bevor die Versammlung in geselliger Runde ihren Ausklang fand.
Pressemitteilung
SPD Rheinbrohl
