„Alexander Schweitzer Tour“ am 7. Februar 2026 im Einstein-Hotel
SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer macht Station in Andernach
Andernach. Mit der „Alexander Schweitzer Tour“ setzt die SPD Rheinland-Pfalz ihren direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort: Im Rahmen dieser erfolgreichen Aktion kommt Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Alexander Schweitzer am Samstag, dem 07. Februar 2026 auch nach Andernach. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr im Einstein-Hotel, Konrad-Adenauer-Allee 8. Einlass ist ab 13:30 Uhr.
Im Mittelpunkt der Tour steht der persönliche Austausch über die Zukunft Rheinland-Pfalz‘ und die politischen Schwerpunkte der SPD. Alexander Schweitzer, für den die Anliegen der Menschen im Land stets im Fokus stehen, überzeugt wie kaum ein anderer mit seiner Politik des Zuhörens, Anpackens und Gestaltens.
Der Andernacher Landtagsabgeordnete und Staatsminister Clemens Hoch freut sich besonders über den Tour-Stopp in seiner Heimatstadt:
„Die SPD ist die Rheinland-Pfalz-Partei – heute und in Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir nah bei den Menschen sind, zuhören und gemeinsam Lösungen entwickeln. Alexander Schweitzer steht mit Herz, Verlässlichkeit und großer Stärke für genau diese Haltung. Ich freue mich sehr, dass er mit seiner Tour am 7. Februar in Andernach Station macht und wir hier miteinander ins Gespräch kommen können“, so Clemens Hoch.
Die SPD lädt alle Interessierten sowie deren Freunde und Familie herzlich ein, an der Veranstaltung am 07. Februar 2026 im Einstein-Hotel teilzunehmen. Das Ziel ist, gemeinsam für eine starke Sozialdemokratie und eine positive Zukunft Rheinland-Pfalz‘ einzutreten – aus Liebe zum Land.
Pressemitteilung
Clemens Hoch, MdL (SPD)
Staatsminister
