Politik | 07.10.2025

Die Gülser Grünen haben bei ihrer Mitgliederversammlung neue Sprecher*innen gewählt

Sandra Best und David Körber vertreten die Ortsgruppe Güls

Sandra Best und David Körber. Foto: Grüne Güls

Koblenz-Güls. „Ich freue mich sehr, dass Sandra und David künftig die Sprecherrolle übernehmen. Beide sind fest in der Ortsgruppe verwurzelt und stehen für frischen Schwung und Verlässlichkeit gleichermaßen. Die Gülser Grünen waren unsere erste Ortsgruppe in Koblenz – und bis heute eine besonders starke: mit den meisten Mitgliedern, den meisten Grünen Ortsbeiratsmitgliedern und mit Hans Peter Ackermann sogar dem ersten Grünen Ortsvorsteher der Stadt. Mein Dank gilt zugleich Michael Kock, der in den vergangenen Jahren mit großem Einsatz als Sprecher gewirkt hat und nun in der Grünen Stadtratsfraktion aktiv ist. Dort sind die Gülser Grünen mit zwei Stadträten künftig ebenfalls stark vertreten“, erklärte Christopher Bündgen, Vorsitzender der Koblenzer Grünen.

Sandra Best unterstrich die Bedeutung der Arbeit der Ortsgruppe:

„Die Gülser Grünen stoßen wichtige und große Dinge an – vom Wochenmarkt über den Stadtteilflohmarkt bis hin zu vielen weiteren Projekten, die das Leben in Güls bereichern. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen sich hier einbringen, Ideen entwickeln und gemeinsam unseren Stadtteil aktiv gestalten. Ich freue mich sehr darauf, diese Arbeit als Sprecherin weiter voranzubringen.“

David Körber hob die enge Zusammenarbeit hervor:

„Unsere Stärke liegt im Miteinander. Gemeinsam mit dem Kreisverband, unserer Fraktion im Ortsbeirat und den Grünen im Stadtrat wollen wir Güls weiter mitprägen und noch lebenswerter machen. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, und ich freue mich sehr darauf, als Sprecher die nächsten Schritte zu begleiten. Die kommenden Aktionen sind schon in Planung und wir wollen weiter mit vielen Menschen im Stadtteil ins Gespräch kommen.“

Auch Hans Ternes, Fraktionsvorsitzender der Gülser Grünen im Ortsbeirat, betonte die gute Zusammenarbeit:

„Die enge Verzahnung zwischen Ortsgruppe und Ortsbeiratsfraktion ist ein großer Gewinn für Güls. Viele Ideen entstehen gemeinsam und werden dann auch konsequent umgesetzt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Sprecherteam und wünsche Sandra und David viel Erfolg – gemeinsam können wir noch viel für unseren Stadtteil bewegen.“

Die Gülser Grünen treffen sich regelmäßig im Wackeler. Gäste und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, bei den Treffen mitzudiskutieren und eigene Ideen einzubringen.

Pressemitteilung der Gülser Grünen

Sandra Best und David Körber. Foto: Grüne Güls

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige Wunschbaum
Anzeige zur Vorankündigung
Einzelseite Maifeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Weihnachts-Jazz-Special mit Sans Paroles im Köllenhof

Vorweihnachtlicher Saxophonklang

Ließem. Am Dienstag, 16. Dezember 2025, um 20.00 Uhr findet im Köllenhof das traditionelle Weihnachts-Jazz-Special der Reihe „Jazz im Köllenhof“ statt. Das Saxophonquartett Sans Paroles gestaltet das Jahresabschlusskonzert und bringt ausschließlich eigene Bearbeitungen bekannter Stücke auf die Bühne. Der Name „Sans Paroles“ – „ohne Worte“ – lehnt sich an die Tradition der „Lieder ohne Worte“ an.

Weiterlesen

„Orange the World“ – auch in Wachtberg

„Gewalt kommt uns nicht in die Tüte!“

Wachtberg. Am 25. November leuchtet die Welt in Orange – ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen, die weiterhin in vielen Formen vorkommt. In diesem Jahr rückt UN Women Deutschland jene Gewalt in den Mittelpunkt der „Orange The World“-Kampagne, die Frauen und Mädchen täglich in der Öffentlichkeit erleben: auf der Straße, am Arbeitsplatz oder in digitalen Räumen. Viele Betroffene nutzen Beratungs- und Unterstützungsangebote allerdings kaum.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Titel
Handwerkerhaus
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#