Infoveranstaltung in Ockenfels
Selbstbestimmt vorsorgen
Ockenfels. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltungsreihe "Angeschnitten" fortgesetzt. Diese bietet eine Plattform, um sich über verschiedene Themen zu informieren, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Am 6. März 2026 um 19 Uhr steht der Vortrag "Selbstbestimmt vorsorgen – Klarheit schaffen für den Ernstfall" auf dem Programm. Hier wird beleuchtet, was passiert, wenn man selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann. Der Vortrag bietet einen verständlichen Überblick über die Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und weitere Vorsorgeregelungen.
Referentin des Abends ist Ute Ernst, eine Juristin und Fachanwältin für Sozialrecht, die im Bereich der Krankenversicherung und Gesundheitsversorgung tätig ist. Zudem kandidiert sie für den Landtag als Vertreterin von Bündnis 90/Die Grünen. Weitere Informationen zu ihrer Person sind auf ihrer Website www.uteernst.de zu finden.
Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus Ockenfels in der Hauptstraße 48, 53545 Ockenfels, statt. Für das leibliche Wohl der Gäste ist mit Schnittchen gesorgt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, und eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Bei Fragen stehen die Veranstalter unter der E-Mail-Adresse angeschnitten@ockenfels.work oder telefonisch über Peter Baeumle-Courth unter der Nummer 02644 9589853 zur Verfügung.
