Senioren Union feiert den Herbst
Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.
Das war unter anderem einem besonders qualifizierten Gast zu verdanken, der Sopranistin Christel Hust aus Boppard. Sie begeisterte mit Arien u.a. von Händel, Bononcini, Mozart und Schubert, die sie zu Gehör brachte. Hust hat nicht nur eine hervorragende Stimme, sondern sie hat auch eine Begabung, Liedbeiträge auszuwählen.
Einen wesentlichen Beitrag zum Programm brachte Kirsten Steinebach mit Lesungen von bekannten Herbstgedichten, einem Beitrag zum 250. Geburtstag der Spätlese, mit passendem Wein im Glase, und zum 50. Todesjahr der jüdischen Dichterin Mascha Kaléko „Interview mit mir selbst“ und heitere Verse zum Herbst. Nach dem gemeinsamen Singen des Volkslieds „Bunt sind schon die Wälder“ kam zum Abschied noch „Lied zur Nacht“ von Mascha Kaléko.
Die Zuhörer lauschten dem Programm mit großer Aufmerksamkeit. Sie sind sich bewusst, dass Frau Artz, die schon lange den Vorsitz der Senioren Union ausübt, großen Wert darauf legt, dass diese Veranstaltungen herausragend bleiben. Es wechseln sich Veranstaltungen ab mit politischen Informationen, bildenden Themen, juristischen Belehrungen, Literatur, Kunst und Heimatgeschichte.
Es folgten die Dankesworte an die Akteure mit einem flüssigen Präsent aus dem Hause.
Pressemitteilung der Senioren Union Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis
Von Tür zu Tür in Bendorf
Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Chancen für Jugendliche und Betriebe
Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....
Weiterlesen
