Politik | 23.09.2025

Senioren Union feiert den Herbst

V.li. Christel Hust, Wolfgang Brennig, Monika Artz, Roswitha Verhülsdonk und Kirsten Steinebach.  Foto: Rüdiger Brennig

Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.

Das war unter anderem einem besonders qualifizierten Gast zu verdanken, der Sopranistin Christel Hust aus Boppard. Sie begeisterte mit Arien u.a. von Händel, Bononcini, Mozart und Schubert, die sie zu Gehör brachte. Hust hat nicht nur eine hervorragende Stimme, sondern sie hat auch eine Begabung, Liedbeiträge auszuwählen.

Einen wesentlichen Beitrag zum Programm brachte Kirsten Steinebach mit Lesungen von bekannten Herbstgedichten, einem Beitrag zum 250. Geburtstag der Spätlese, mit passendem Wein im Glase, und zum 50. Todesjahr der jüdischen Dichterin Mascha Kaléko „Interview mit mir selbst“ und heitere Verse zum Herbst. Nach dem gemeinsamen Singen des Volkslieds „Bunt sind schon die Wälder“ kam zum Abschied noch „Lied zur Nacht“ von Mascha Kaléko.

Die Zuhörer lauschten dem Programm mit großer Aufmerksamkeit. Sie sind sich bewusst, dass Frau Artz, die schon lange den Vorsitz der Senioren Union ausübt, großen Wert darauf legt, dass diese Veranstaltungen herausragend bleiben. Es wechseln sich Veranstaltungen ab mit politischen Informationen, bildenden Themen, juristischen Belehrungen, Literatur, Kunst und Heimatgeschichte.

Es folgten die Dankesworte an die Akteure mit einem flüssigen Präsent aus dem Hause.

Pressemitteilung der Senioren Union Koblenz

V.li. Christel Hust, Wolfgang Brennig, Monika Artz, Roswitha Verhülsdonk und Kirsten Steinebach. Foto: Rüdiger Brennig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Stellenanzige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Vollstreckungsstelle
Angebotsanzeige (Juni)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1468

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild.
941

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen