Politik | 05.02.2025

Senioren Union zu Gast beim Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion

V.li. Rüdiger Brennig, Kirsten Steinebach, Roswitha Verhülsdonk, Julia Klöckner, Monika Artz, Wolfgang Brennig. Foto: Rüdiger Brennig

Koblenz. Beim Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion kamen Vertreter aus Politik und Wirtschaft zusammen, um über die Herausforderungen des neuen Jahres gerade vor der Bundestags-wahl zu sprechen.

Unter den weit über 100 Gästen im Verwaltungsgebäude der Debeka konnte der Vorsitzende Leo Biewer Mitglieder der CDU Senioren Union, vor allem die Kreisvorsitzende Monika Artz sowie den Stellvertreter Wolfgang Brennig begrüßen. Diese waren gespannt auf die Aussagen der Festrednerin Julia Klöckner, wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Bundestagsfraktion.

Frau Klöckner betonte: „Sollte die Union die Regierungsverantwortung übernehmen können, hat die gescheiterte Ampelregierung ihr viele Baustellen hinterlassen.

Wir müssen für die Stärkung des Mittelstandes, den Bürokratieabbau, die Digitalisierung sowie für eine Unternehmensförderung sorgen. Die vorrangige Aufgabe ist es das verlorengegangene Vertrauen der Unternehmen in die Politik wieder herzustellen.“

So bot der Abend eine Plattform für Austausch und Netzwerke, also ein gelungener Auftakt ins neue Jahr.

Pressemitteilung

CDU-Kreisverband Koblenz

V.li. Rüdiger Brennig, Kirsten Steinebach, Roswitha Verhülsdonk, Julia Klöckner, Monika Artz, Wolfgang Brennig. Foto: Rüdiger Brennig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Imageanzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden