Politik | 07.07.2025

Seniorenunion Cochem-Zell im Austausch mit CDU-Landtagsabgeordneten Jens Münster zu aktuellen Themen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster im Gespräch mit der Seniorenunion Cochem-Zell beim politischen Austausch im Café Roeschen in Roes. Foto: Ingeborg Beuren

Roes. Im Anschluss an einen gemeinsamen Informationsbesuch der Schwanenkirche und St. Ägidius Kirche in Roes kamen die Teilnehmer im Café Roeschen zu einem offenen politischen Austausch mit dem CDU-Landtagsabgeordneten zusammen.

Jens Münster stellte seine Arbeit im rheinland-pfälzischen Landtag vor und diskutierte mit den Anwesenden über zentrale Themen wie die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum sowie die Notfallversorgung, Altersdiskriminierung, Digitalisierung der Verwaltung, sichere Renten und die geplante Reform des Bestattungsgesetzes.

„Wir dürfen bei aller Modernisierung die kulturellen und religiösen Traditionen nicht aus den Augen verlieren.“ betonte Münster. „Es darf keine Reform an den Bedürfnissen der Menschen vorbei geben.“

Besonderes Augenmerk galt den digitalen Hürden für ältere Menschen. Karl-Heinz Beuren, Vorsitzender der Senioren-Union Cochem-Zell, sagte dazu: „Viele ältere Menschen fühlen sich bei digitalen Verwaltungsprozessen abgehängt“. Wir brauchen Lösungen, die nicht nur online funktionieren, sondern auch persönlich erreichbar bleiben.“

Der Austausch verlief in angeregter Atmosphäre, viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Fragen und Anliegen an den CDU-Abgeordneten zu richten. Der Vorsitzende der Seniorenunion Cochem-Zell Karl-Heinz Beuren dankte Jens Münster für sein offenes Ohr und die klare Positionierung zu den Anliegen älterer Menschen. Pressemitteilung des

Büro von Jens Münster

Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster im Gespräch mit der Seniorenunion Cochem-Zell beim politischen Austausch im Café Roeschen in Roes. Foto: Ingeborg Beuren

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer