Politik | 05.06.2019

Wahlausschuss der Stadt Remagen / Ortsbeirat Rolandswerth

Sieben Vertreter der FBL gewählt

Remagen-Rolandswerth. Anders als in den weiteren Ortsteilen von Remagen gab es nach Informationen des Wahlausschusses der Stadt Remagen mit Wahlleiter Bürgermeister Björn Ingendahl an der Spitze nur einen Wahlvorschlag der Freien Bürgerliste, kurz FBL. Gewählt werden konnten in Rolandswerth sieben Vertreter aus der FBL. Zusätzlich konnten weitere Personen, so viel Ersatzpersonen, wie die sieben FBL-Vertreter von der Liste, auf dem Stimmzettel hinzugefügt werden. Zur Ortsbeiratswahl waren 416 Personen wahlberechtigt. Davon haben 253 Personen gewählt. Die Stimmabgabe von 230 Wählerinnen und Wählern war gültig, von 23 Wählerinnen und Wählern ungültig. Die Wahlbeteiligung betrug 60,8 Prozent. In den Ortsbeirat gewählt wurden Christoph Delseith mit 219 Stimmen, Jörg Schneider mit 219 Stimmen, Michael Berndt mit 217 Stimmen, Andreas Schmidt mit 217 Stimmen, Detlev Herzog mit 215 Stimmen, Peter Euskirchen mit 214 Stimmen und Michael Beschorner mit 214 Stimmen.

Ersatzvertreter für den Ortsbeirat sind: Ruth Dräger mit drei Stimmen, Harald Wiehler mit zwei Stimmen, Karl-Dieter Giebler mit zwei Stimmen, Ehrentraud Busbach mit zwei Stimmen, Christine Hoffmann mit einer Stimme, Barbara Kessel mit einer Stimme und Katja Pertz mit einer Stimme.

Weitere sechs auf dem Stimmzettel hinzugefügte Ersatzvertreter, so Uwe Heuser vom Wahlausschuss, fielen nach einem Losverfahren aus dem Kreis der Ersatzvertreter heraus, weil nur sieben Ersatzleute, so viele wie gewählte Ortsbeiratsmitglieder, gewählt wurden.

AB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf, Maximilian-Kolbe-Förderschule in Rheinbrohl, die Kinzing-Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie die Robert-Krups-Realschule plus in Neuwied wurden als „Schulen der Zukunft“ ausgewählt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch wenn die Sätze beim Mindestunterhalt und beim Kindergeld ab dem kommenden Jahr höher als bislang ausfallen werden, bleiben die Auszahlungen gemäß Unterhaltsvorschussgesetz davon unberührt. Darauf macht die Kreisverwaltung Neuwied aufmerksam:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige