Politik | 02.07.2019

Die Sinziger Grünen vor Ort

Sinziger Politiker besuchten das Krupp-Medienzentrum in Sinzig

Die Sinziger Familienunternehmer führten die Abordnung der Grünen durch das Druckhaus und erläuterten die Stärken des Unternehmens. Foto: privat

Sinzig. Am vergangenen Samstag besuchte eine Abordnung der Sinziger Grünen unter Führung des Fraktionsvorsitzenden Hardy Rehmann das Krupp-Medienzentrum in Sinzig. Geschäftsführer Peter Krupp erläuterte zunächst einige Fakten des Unternehmens, welches seit mittlerweile 143 Jahren in der 5. Familiengeneration geführt wird. Hauptthemen waren natürlich die zahlreichen Maßnahmen zum Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Hierzu wurde das Familienunternehmen vor einigen Wochen zum „Drucker des Jahres“ ausgezeichnet. Die Sinziger Grünen waren überrascht von den vielen Maßnahmen zur Energieeffizienz, die im Krupp-Medienzentrum schon seit Jahren erfolgreich praktiziert werden. So nutzt das Familienunternehmen fast komplett den durch die Photovoltaikanlage produzierten Strom selbst. Darüber hinaus konnte mit zahlreichen Maßnahmen der Strom- und Gasverbrauch deutlich reduziert werden.

Hermann Krupp erläuterte dann kurz die Bedeutung von BLICK aktuell als führende Heimatzeitung der Region und auch als großer Arbeitgeber in Sinzig. Auch hier spielt der Umweltgedanke immer eine wichtige Rolle, wie z.B. bei der Nutzung von 100 Prozent Recyclingpapier im Zeitungsdruck. Darüber hinaus werden viele Projekte im Bereich des Umweltschutzes oder Nachhaltigkeit redaktionell unterstützt. Als Beispiel nannte er hier die beachtenswerte Blumenwiesen-Aktion der Kreisverwaltung im Frühjahr. Schwerpunkt des Unternehmens ist auch das betriebliche Gesundheitsmanagement.

Junior-Chefin Corinna Krupp erläuterte mit viel Begeisterung den interessierten Gästen die Marketing-Philosophie der Zeitungsmacher aus Sinzig. Hier werden keine Anzeigen verkauft, sondern den Kunden mit gezielten Strategien neue Möglichkeiten und Chancen eröffnet.

Vielfältige Aktivitäten im Bereich des Umweltschutzes

Hardy Rehmann und Klaus Hahn von den Grünen betonten die gute Zusammenarbeit und die objektive Berichterstattung von „BLICK aktuell“ - auch in Wahlkampfzeiten. Sehr interessant fanden die Kommunalpolitiker aus der Barbarossastadt die vielfältigen Aktivitäten des Sinziger Druck- und Verlagsunternehmens im Bereich des Umweltschutzes. Hierbei soll es in Zukunft einen weiteren Erfahrungsaustausch geben. Zum Abschluss nahmen die Grünen auf Nachfrage von Klaus Hahn auch einige Anliegen der Unternehmen mit, die sie mit Ihren Parteifreunden in Land und Bund ansprechen werden.

Die Sinziger Familienunternehmer führten die Abordnung der Grünen durch das Druckhaus und erläuterten die Stärken des Unternehmens. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Neueröffnung