Ortsgemeinde Rückeroth informiert

Sitzung desRückerother Gemeinderats

Sitzung des
Rückerother Gemeinderats

Der neue Gemeinderat.Foto: privat

Rückeroth. Der Vorsitzende lobte die ausgeschiedenen Ratsmitgliedern für die geleisteten treuen Dienste und überreichte eine Dankurkunde und ein Geschenk der Ortsgemeinde an Christel Eggert für ihre 5-jährige Tätigkeit als Beigeordnete und Ratsmitglied. Der geschäftsführende Erste Beigeordnete Bodo Weinmann verpflichtete die anwesenden Ratsmitglieder namens der Ortsgemeinde durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten.

Den Ratsmitgliedern wurde das Kommunalbrevier Rheinland-Pfalz 2019 ausgehändigt. Die geschäftsführende Beigeordnete Christel Eggert führte den Vorsitz. Sie fertigte die Ernennungsurkunde aus und ernannte unter Verlesen deren Textes den per Urwahl neu gewählten Bodo Weinmann zum Ortsbürgermeister, vereidigte ihn und führte ihn in sein Amt ein. Bürgermeister Klaus Müller überbrachte die Glückwünsche der Verbandsgemeinde. Die Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten wurde von dem Vorsitzenden, Ortsbürgermeister Bodo Weinmann geleitet.

Die Auszählung der Stimmen erfolgte durch den Vorsitzenden und die von ihm beauftragten Ratsmitglieder Tim Biggas und Diana Zell. Unter Aushändigung der Ernennungsurkunden und Verlesung des Urkundentextes, ernannte Ortsbürgermeister Bodo Weinmann Nils Dümler zum Ersten Beigeordneten und Lukas Thiel zum Beigeordneten. Anschließend wurden der neu gewählten Erste Beigeordnete Nils Dümler und der neu gewählte Beigeordnete Lukas Thiel durch Ortsbürgermeister Bodo Weinmann vereidigt und in ihr Amt eingeführt. Der Gemeinderat beschließt die Änderung der Hauptsatzung. Die Wahl der Ausschussmitglieder und Stellvertreter erfolgt nach Inkrafttreten der geänderten Hauptsatzung. Es wurde angeregt, ein Hinweisschild „P“ für Parkplatz, im Umfeld der Kirche aufzustellen. Der Vorsitzende, Ortsbürgermeister Bodo Weinmann gab einen Hinweis auf die zukünftig wieder regelmäßig stattfindende Bürgermeistersprechstunde: Freitags, zwischen 18 und 19 Uhr.

Pressemitteilung

VG Selters