SPD Wachtberg

Sommer, Sonne, Paellaund gute Gespräche

Sommer, Sonne, Paella
und gute Gespräche

Das Sommerfest der SPD Wachtberg war gut besucht. Quelle: SPD Wachtberg

Wachtberg. Ein voller Erfolg war das diesjährige Sommerfest von Fraktion und Ortsverein der Wachtberger SPD. Mehr Bürgerinnen und Bürger den je nutzten den Tag bei Kaffee und Kuchen, um den schönen Tag mit Informationen und Gesprächen zur lokalen Kommunalpolitik zu begleiten. Der Kreistagsabgeordnete Paul Lägel, zugleich auch Vorsitzender des SPD Ortsvereins wollte jeden einzelnen Gast begrüßen, dies brachte ihn jedoch zeitweise in Schwierigkeiten, da über 80 Bürgerinnen und Bürger den Weg zum wunderschönen Grillplatz Stumpeberg gefunden hatten.

Ratsfrau Alina Lägel hatte sich erfolgreich bemüht, auch in Wachtberg wohnende Flüchtlinge auf die Veranstaltung einzuladen, insbesondere viele Ukrainerinnen mit ihren Kindern nahmen das Angebot an. So kam es an der Hüpfburg für die Kinder gelegentlich zu kleinen Staus ebenso wie beim Kicker. Die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion hatten dann auch viele Fragen zu beantworten, Schwerpunkt war die schwarz-grünen Steuererhöhungen, das Thema Klimawandel und vielfach auch ortsspezifische Fragen.

Das kulinarische Highlight war wieder die traditionell riesige Paella, die – wie immer - von dem Fraktionsvorsitzenden Anderas Wollmann live gekocht wurde.

Pressemitteilung der

SPD Wachtberg