Politik | 23.05.2025

Spannender Tag im Landtag mit Anette Moesta

Teilnehmer der Caritas Frauen Plaidt, der Landfrauen MYK, der Alterskameraden der Feuerwehr Pellenz sowie der Senioren-Union Koblenz, mit Anette Moesta MdL vor dem Landtagsgebäude. Foto: Büro Anette Moesta

Andernach/Koblenz. Politik live und hautnah erleben - dazu hatte die Landtagsabgeordnete Anette Moesta Caritas Frauen aus Plaidt, Landfrauen aus dem Kreis Mayen-Koblenz, Alterskameraden der Feuerwehr Pellenz sowie die Senioren Union aus Koblenz zu einer Fahrt zum rheinland-pfälzischen Landtag nach Mainz eingeladen.

In einer zweistündigen Stadtführung lernten zunächst die Teilnehmer Mainz kennen. Nachmittags nahm die Gruppe an der Plenarsitzung im Deutschhaus teil und konnten live die Debatten erleben. Aber auch das historische Gebäude, das Deutschhaus mit einer langen Geschichte vom 17. Jahrhundert begeisterte die Besucher. Zum Abschluss des Tagesprogramms erwartete die Besucher einen offenen Austausch mit der Landtagsabgeordneten Frau Anette Moesta. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen und aktiv an politischen Diskussionen teilzunehmen.

Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta betonte die Bedeutung solcher Begegnungen: „Es ist mir eine Freude, Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis zu empfangen und ihnen einen Einblick in die Arbeit des Landtags zu geben“, so die Christdemokratin. „Solche Besuche sind für mich eine wertvolle Gelegenheit, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und ihre Anliegen zu verstehen.

Der persönliche Austausch stärkt die demokratischen Werte und trägt dazu bei, dass Politik greifbar wird, für jeden Einzelnen.“

In diesem Jahr sind zwei weitere Besucherfahrten nach Mainz geplant. Weitere Informationen sind im Wahlkreisbüro Andernach unter buero@anette-moesta-mdl.de erhältlich.

Pressemitteilung

Anette Moesta, MdL (CDU)

Teilnehmer der Caritas Frauen Plaidt, der Landfrauen MYK, der Alterskameraden der Feuerwehr Pellenz sowie der Senioren-Union Koblenz, mit Anette Moesta MdL vor dem Landtagsgebäude. Foto: Büro Anette Moesta

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Neukunden Imageanzeige
Anzeige zum Schängelmarkt
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Stellenan
Empfohlene Artikel

Montabaur. Harald Orthey, direkt gewählter CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Montabaur, begrüßte während der Haushaltsberatungen seine erste Besuchergruppe in Berlin. Eingeladen war eine bunt gemischte Gruppe aus dem Westerwald und dem Rhein-Lahn-Kreis, die auf Einladung des Bundespresseamtes vier spannende Tage in der Hauptstadt verbrachte.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auf Einladung von Jutta Paulus, Mitglied des Europäischen Parlaments, startete am 3. September eine Gruppe von 39 Personen nach Brüssel zum Europäischen Parlament. Initiiert vom BUND / Kreisgruppe Neuwied nahmen auch Mitglieder des NABU, von Bündnis 90/Die Grünen, Anual e.V. sowie ReThink e.V./Heimbach-Weiss teil.

Weiterlesen

Neuwied. Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen, Ellen Demuth, zeigt sich erfreut über die Einrichtung eines Frauennotrufs in Neuwied und betont die große Bedeutung dieses neuen Angebots für die Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Schutz der Bevölkerung sollte immer oberste Priorität haben und auf der Agenda eines jeden hohen Staatsdieners an erster Stelle stehen. Wir schreiben bereits das Jahr vier nach der unglaublichen und tödlichen Flutkatastrophe im Ahrtal mit 135 Toten. Vier Jahre sind nun vergangen, in denen nichts passiert ist. Die vor mehr als drei Jahren gewählte Landrätin, Cornelia Weigand, hat direkt nach der...

Weiterlesen

Oberwinter. Mit einem feierlichen Festakt wurde in der vergangenen Woche in der katholischen Kita „Arche Noah“ in Oberwinter ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die Einweihung des Bauwagens markiert den offiziellen Start der neu konzipierten Naturerlebnisgruppe „Waldfüchse“.

Weiterlesen

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Update -

A61: Sperrungen an der Anschlussstelle Niederzissen wegen Instandsetzung

Nächtliche Bauarbeiten bringen Einschränkungen auf der A61

Niederzissen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Wehr Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
"Harald Schweiss"
Alles rund ums Haus
Schängelmarkt 2025
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Sprechstundenanzeige
Anzeige Vermarktung Mittelrheinhalle
Titelanzeige KW 37
Angebotsanzeige (September)