Politik | 22.01.2021

Stephan Otto, CDU

Stepahn Otto. Foto: privat

„Koblenz soll ein starker Hochschulstandort sein. Ich kämpfe dafür, dass die künftig eigenständige Universität Koblenz endlich finanziell und konzeptionell zukunftsfit gemacht wird.“

Name: Stephan Otto
Wohnort: Koblenz
Beruf: Beamter im Personalbereich des BAAINBw, Prüfungskommission für den mittleren technischen Dienst beim Prüfungsamt der Bundeswehr.
Alter: 53
Partei: CDU
Kontakt (Homepage):www.otto-cdu-koblenz.de; E-Mail: so@otto-cdu-koblenz.de; FB, Instagram

Ziele: Uni Koblenz; Bildung; Stärkung des Ehrenamtes

Motivation: Otto: „Koblenz soll ein starker Hochschulstandort sein. Ich kämpfe dafür, dass die künftig eigenständige Universität Koblenz endlich finanziell und konzeptionell zukunftsfit gemacht wird.

Die Zukunftschancen unserer Kinder dürfen nicht weiter durch Unterrichtsausfall, bildungspolitische Experimente, schlechtes Internet und fehlende Digitalisierung gefährdet werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was die vielen ehrenamtlich Tätigen für unser Land und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft leisten. Ihre Arbeit möchte ich unterstützen.

Als Kommunalpolitiker ärgere ich mich oft über die Politik der Landesregierung. Ich habe mich entschlossen, mitzuhelfen, dass es besser wird. Familie, Freundeskreis und CDU-Basis haben mich in meinem Entschluss bestärkt, zu kandidieren.“

Engagement: Otto: „Seit 1994 CDU-Mitglied, seit 1999 in städtischen Gremien tätig und seit 2007 mit einer Unterbrechung Stadtratsmitglied. Dort bin ich Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Außerdem bin ich besonders im Karneval- und Sportbereich ehrenamtlich tätig.“

Wissenswertes: Otto: „Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Mein liebstes Hobby ist unsere kleine Enkeltochter Sophie. Neben der Familie liegen mir besonders der Karneval und der Sport, besonders der Fußball, am Herzen.“

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Stephan Otto, CDU

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 9

Stepahn Otto. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Monatliche Anzeige
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach