Politik | 05.12.2017

Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

Stiftung Karl und Maria Winkelhaus spendet der "Gartengruppe"

Die Mitglieder der "Gartengruppe" freuen sich über die Spende.Privat

Kreis Ahrweiler. Groß war die Freude bei der „Gartengruppe“ der Bewohner, die in Bad Breisig von der Lebenshilfe betreut werden. 1.100 Euro spendete die Stiftung Maria und Karl Winkelhaus. Christel Rippoll und Dr. Peter Porz als Vertreter der Stiftung Maria und Karl Winkelhaus sowie Sascha Monschauer als Vertreter der Volksbank RheinAhrEifel eG konnten sich an einem schönen und sonnigen Herbstnachmittag gemeinsam mit Mitgliedern des Vorstandes und der Geschäftsführung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. von den ersten Fortschritten der Gartengruppe direkt vor Ort in Bad Breisig überzeugen.

In dem Wohnhaus in Bad Breisig werden derzeit sieben Personen in drei ambulanten Wohngemeinschaften und einer Einzelwohnung betreut. Insgesamt versorgt die Lebenshilfe Ahrweiler über 70 Personen in ihrer eigenen Wohnung beziehungsweise in Wohngemeinschaften und unterstützt diese bei der selbstständigen Lebensführung.

Für das gespendete Geld wurden verschiedenste Gartengeräte angeschafft. Dabei wurde darauf Wert gelegt, dass die Werkzeuge leicht zu bedienen sind. Jetzt kann die Gartengruppe endlich den eigenen Garten neu gestalten. Aber zunächst muss dieser „winterfest“ gemacht werden. Noch während der Spendenübergabe wurde begonnen, die Bäume und Sträucher zurückzuschneiden und das herabgefallene Laub mit dem Rechen zusammengekehrt.

„Wir danken der Stiftung ganz herzlich für diese Spende. Dies ist ein gelungener Beitrag zu einer echten Teilhabe“, so Ulrich van Bebber, der Vorsitzende der Lebenshilfe Ahrweiler. Ohne die Spende hätten die erforderlichen Gartengeräte aber nie angeschafft werden können.

Der mittlerweile schon geübte Umgang mit den Werkzeugen machte den dortigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Gartengruppe sichtlich Freude.

Pressemitteilung

Lebenshilfe KV Ahrweiler e.V.

Die Mitglieder der "Gartengruppe" freuen sich über die Spende.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf, Maximilian-Kolbe-Förderschule in Rheinbrohl, die Kinzing-Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie die Robert-Krups-Realschule plus in Neuwied wurden als „Schulen der Zukunft“ ausgewählt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch wenn die Sätze beim Mindestunterhalt und beim Kindergeld ab dem kommenden Jahr höher als bislang ausfallen werden, bleiben die Auszahlungen gemäß Unterhaltsvorschussgesetz davon unberührt. Darauf macht die Kreisverwaltung Neuwied aufmerksam:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier beim Spielmannszug 1902 Rheinbach e.V.

Nikolausbesuch und Auszeichnungen prägen den Vereinsnachmittag

Rheinbach. Die Mitgliederversammlung des Spielmannszugs 1902 Rheinbach e.V. fand am Nikolaustag in der wiedereröffneten Schützenhalle statt. Zum Auftakt gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken, begleitet von Bildern des vergangenen Vereinsjahres. Die 1. Vorsitzende Natalie Schriewer begrüßte Mitglieder und Freunde und präsentierte den Bericht des Vorstandes. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an, dafür aber besondere Ehrungen.

Weiterlesen

CDU Miesenheim besucht Stand von Christian und Tina Barth auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt

Miesenheim zeigt Flagge in der Landeshauptstadt

Miesenheim. Der Miesenheimer Ortsvorsteher Stefan Kneib und der Vorsitzende der CDU Miesenheim, Dirk Saftig, haben den Stand des Miesenheimer CDU-Mitglieds und Unternehmers Christian Barth und seiner Frau Tina auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt besucht. Seit mittlerweile elf Jahren betreibt die Familie dort erfolgreich einen Grill- und Reibekuchenstand – und das mit Produkten, die fest in unserer Heimat verwurzelt sind.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Titel -klein
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)