Eine Umleitung wird eingerichtet
Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt
Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf.
Die bevorstehende Baumaßnahme zielt darauf ab, das bestehende Brückenbauwerk langfristig zu erhalten. Sie umfasst die Erneuerung der schadhaften Fahrbahnbefestigung mit der Bauwerksabdichtung, die Installation zusätzlicher Entwässerungseinrichtungen sowie die Instandsetzung von Fugen im Fahrbahnbereich. Während der Instandsetzungsarbeiten wird die L 259 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis voll gesperrt sein. Eine ausgeschilderte Umleitung über die B 42 mit Wendefahrten an den Abfahrten Neuwied-Engers und Neuwied-Distelfeld wird eingerichtet.
Die Baumaßnahme wird von der Firma Bauwerkskonzept Rhein-Saar GmbH aus Koblenz durchgeführt. Die Gesamtkosten der Instandsetzungsmaßnahme, die teilweise vom Land Rheinland-Pfalz und vom Bund getragen werden, belaufen sich auf rund 70.000 Euro. Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.
Lahnsteiner Krippenweg eröffnet
- Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Modernes Pollersystem schützt Fußgänger in der Innenstadt von Mayen
- Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
- Anzeige -Umbau des KSK-BeratungsCenters Mayen-Markt
Beratung und Service gehen unverändert weiter
Mayen. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen hat kürzlich mit dem Umbau ihres Filialstandortes in der Mayener Fußgängerzone begonnen.
Weiterlesen
Lokalsport
Hinrundenmeisterschaft nach klarem Sieg
Niederlützingen. Die erste Mannschaft des FC „Luzencia“ Niederlützingen hat mit einer beeindruckenden Teamleistung gegen die TTG Pellenz den 1. Platz und damit die Hinrundenmeisterschaft in der Bezirksliga Rheinland Nord souverän gesichert. Beim Heimspiel am 06.12.2025 gelang ein deutlicher 9:1-Erfolg. Bereits nach den Doppeln lag der FCL mit 2:0 in Führung – ein optimaler Start, der sofort für Rückenwind sorgte.
Weiterlesen
Hans-Werner Adams übergibt Bürgermeister Andreas Geron die Ernennungsurkunde für die zweite Amtszeit
Sinzig zeigt mit Beitritt zum Gewässerzweckverband Ahr Solidarität
Sinzig. Am 1. Januar beginnt die zweite Amtszeit von Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron. Der Jurist war bei der Urwahl im Mai mit 57,9 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt worden. In der letzten Stadtratssitzung des Jahres überreichte ihm Hans-Werner Adams als erster Beigeordneter die Ernennungsurkunde und würdigte Gerons Meriten. Dabei vor allem dessen Motto beim Wiederaufbau nach der Flut: „Geht...
Weiterlesen
