SPD Ortsverein Meckenheim
Tagesausflug nach Rösrath
Meckenheim. Die SPD Meckenheim unternimmt am Samstag, 7. März 2026, mit dem Zug (ÖPNV) einen Tagesausflug nach Rösrath-Hoffungsthal zur traditionsreichen Kornbrennerei Hoffer Alter. Abfahrt ist am 7. März 2026 um 09.00 Uhr mit der S23 am Haltepunkt Meckenheim Industriepark. Im Programm enthalten sind eine Besichtigung der Außenanlagen des Schlosses Eulenbroich in Rösrath, ein gemeinsames Mittagessen im Braustübchen Rösrath-Hoffnungsthal (Selbstzahler) und eine Wanderung vom Braustübchen zur Kornbrennerei. Die Entfernung vom Braustübchen bzw. vom Bahnhof Rösrath-Hoffnungsthal zur Kornbrennerei Hoffer Alter beträgt ca. zwei Kilometer. Da die Zugfahrt mit sog. 24h-Tickets für jeweils 5 Personen erfolgen wird, betragen die Kosten 16 Euro je Person. Wer über ein Deutschlandticket verfügt, zahlt nur fünf Euro je Person für die Besichtigung der Kornbrennerei Hoffer Alter. Die Rückkehr am DB-Haltepunkt Industriepark ist für 19.30 Uhr geplant. Aufgrund der Räumlichkeiten in der Kornbrennerei Hoffer Alter ist die Zahl der Teilnehmenden auf maximal 30 Personen beschränkt. Es gilt das Windhundverfahren. Weitere Informationen sowie verbindliche Anmeldung bis 24. Februar 2026 ausschließlich per E-Mail an werner.albrecht@spd-meckenheim.de.
Pressemitteilung
SPD Ortsverein Meckenheim
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Allgemeine Berichte
Projektgruppe „Reisen: Europa erkunden“ wieder unterwegs…
Andernach. Die Projektgruppe „Reisen: Europa erkunden“ der Ehrenamtsinitiative des Landes Rheinland-Pfalz „Ich bin dabei“ beabsichtigt eine Flugreise nach Krakau, der Königsstadt Polens wegen ihrer historischen Kultur und Geschichte.
Weiterlesen
Koblenz. Unter dem Motto „Koblenz grüner machen“ setzen die Koblenzer Grünen ein weiteres Versprechen aus der Kommunalwahl um.
Weiterlesen
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
