Politik | 11.12.2025

SPD-Fraktion spendet an Kinderschutzbund

Teil des Sitzungsgeldes für den guten Zweck gespendet

Stellvertretend für den Kreisverband des Deutschen Kinderschutzbundes Neuwied nahm Franziska Wolf (5. von links), das Geld für dessen wertvolle Arbeit aus den Händen von Fraktionsvorsitzenden Sven Lefkowitz entgegen.  Foto: privat

Neuwied. Die SPD-Fraktion im Neuwieder Stadtrat spendet ein Teil ihres Sitzungsgeldes jedes Jahr in der Weihnachtszeit für einen guten Zweck.

Diesmal nahm stellvertretend für den Kreisverband des Deutschen Kinderschutzbundes Neuwied Franziska Wolf , das Geld für dessen wertvolle Arbeit aus den Händen von Fraktionsvorsitzenden Sven Lefkowitz entgegen. Das können die Kinderschützer sicher auch sehr gut für den Betrieb des Regenbogenhauses gebrauchen, das sich zurzeit noch in der Heddesdorfer Straße zu finden ist. Im nächsten Jahr dürfte ein Umzug innerhalb von Heddesdorf anstehen. Die Angebote im Regenbogenhaus bieten Kindern aller Nationen, Kulturen und Religionen von 6 bis 14 Jahren einen Platz zum Spielen und Kennenlernen. Aber auch Hausaufgabenbetreuung, Unterstützung beim Lesen, Musik machen, Ferienangebote und Gewaltprävention nebst Elternarbeit stehen auf dem Programm.

Die Sozialdemokraten unterstützen – viele auch mit einer Mitgliedschaft – die besondere Arbeit des Neuwieder Kinderschutzbundes und freuen sich daher, wenn in 2026 die neuen Räumlichkeiten für weitere gute Angebote Platz bieten.

Pressemitteilung

SPD-Stadtratsfraktion Neuwied

Stellvertretend für den Kreisverband des Deutschen Kinderschutzbundes Neuwied nahm Franziska Wolf (5. von links), das Geld für dessen wertvolle Arbeit aus den Händen von Fraktionsvorsitzenden Sven Lefkowitz entgegen. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titelseite
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ende November war nahe des beschaulichen Eifelortes eine Frauenleiche ohne Kopf und Hände gefunden worden

13.12.: Leichenfund in Monreal: Spurensuche geht intensiv weiter

Monreal/Kreis MYK. Nach Informationen von BLICK aktuell durchsuchten Polizeikräfte am Donnerstag, 11. Dezember 2025, ein Waldgebiet bei Monreal im Kreis Mayen-Koblenz. Hintergrund ist die Suche nach dem bislang fehlenden Kopf einer getöteten 32-jährigen Frau.

Weiterlesen

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
WIR SPENDEN
Geriatrische Tagesstätte
Engelporter Weihnachtsmarkt