Pressestelle Rhein-Sieg-Kreis
Teilsperrung wegen Kanalarbeiten
Rhein-Sieg-Kreis.Von Freitag, 4. Oktober bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Oktober kommt es auf der Schillerstraße in Swisttal-Heimerzheim in Höhe der Hausnummer zwei/Ecke Höhenring zu Verkehrsbehinderungen. Darauf weist das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises hin.
Im Auftrag der RWE werden im unteren Bereich der Schillerstraße die vorhandenen Kanalleitungen erneuert - dafür muss die Straße jeweils halbseitig gesperrt werden. Die Arbeiten finden wechselseitig in zwei Bauabschnitten statt; der jeweilige Gehweg muss währenddessen voll gesperrt werden. Eine mobile Ampelanlage regelt während der Bauphase den Verkehr. Damit eine Fahrbahnbreite von drei Metern aufrecht erhalten werden kann, wird während des zweiten Bauabschnittes der angrenzende Gehweg als Fahrbahn mitgenutzt.
Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Firma „Gottfried Ruland + Söhne KG“ aus Bergheim beauftragt. Das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.
Pressemitteilung
Pressestelle Rhein-Sieg-Kreis
