Politik | 08.12.2021

Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Thomas Wolff als Sektionssprecher wiedergewählt

Region. Die Mitgliederversammlung Sektion Mittelrhein, Landesverband Rheinland-Pfalz im Wirtschaftsrat der CDU e.V. hat Thomas Wolff einstimmig zum Sektionssprecher wiedergewählt. Thomas Wolff ist geschäftsführender Gesellschafter wolfcraft GmbH in

Kempenich. Ebenfalls einstimmig in den Vorstand der Sektion wiedergewählt sind Hans-Jörg Assenmacher, geschäftsführender Gesellschafter und Notar, Notariat Assenmacher in Koblenz als stellvertretender Sektionssprecher, Martin Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der Fuchs GmbH & Co. KG, Hermann Krupp, geschäftsführender Gesellschafter der Krupp-Verlags GmbH in Sinzig und Viktor Schicker, Geschäftsführer der Hirschmann GmbH in Waldbreitbach.

Erklärtes Ziel des Vorstands ist es, die Interessen der Wirtschaft in der Region als starke Stimme der Sozialen Marktwirtschaft zu vertreten und Impulse für den Standort zu setzen.

Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist parteiübergreifend die Stimme der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland und Europa. Unternehmerinnen, Unternehmern und

Unternehmen bietet er eine Plattform, Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik im Sinne Ludwig Erhards über alle Branchen mitzugestalten. Im Fokus: ortschritt durch Wettbewerb, Chancen durch Freiheit und Wohlstand durch Leistung.

Pressemitteilung

Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Pellets
Azubimesse Go
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge