Tobias Härtling, Die Linke

Meine Motivation ist, etwas für Menschen zu verbessern, insbesondere bei denen, die keine Lobby haben und Unterstützung bedürfen. Diese Situation hat sich durch die Corona-Pandemie noch einmal verschärft!

Tobias Härtling, Die Linke

Tobias Härtling (Die Linke)

Name: Tobias HärtlingWohnort: NeuwiedBeruf: Diplom- und MedienpädagogeAlter: 47Partei: Die Linke

Kontakt: Facebook: www.facebook.com/TobiasHaertlingDieLinkeNeuwied/

Ziele: 1. Die finanzielle Ausstattung der Kommunen. Ein „Bedarfsorientierter Finanzausgleich“ ist das Ziel. 2. Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Sie sind ungerecht! Straßen sind Gemeingut und müssen daher aus Steuern finanziert werden. So zahlen Reichere einen höheren Anteil. 3. Einen leistungsstarken ÖPNV. Ohne Bus und Bahn auszubauen ist Klimaschutz nicht machbar. Der ÖPNV muss wieder kommunal organisiert werden. Wir brauchen mehr Linien und eine bessere Taktung, grade auch auf dem Land. Unser Ziel ist, den ÖPNV kostenlos anzubieten - ein Schritt dahin ist das 365-Euro-Jahresticket.

Motivation: Meine Motivation ist, etwas für Menschen zu verbessern, insbesondere bei denen, die keine Lobby haben und Unterstützung bedürfen. Diese Situation hat sich durch die Corona-Pandemie noch einmal verschärft!

Engagement: Ich bin im Stadtrat in Neuwied seit 2014, war Direktkandidat für den Wahlkreis 3 bei der Landtagswahl 2016. Ich bin Mitglied in der GEW, im VdK und Geschäftsführer der Karnevalsgesellschaft Irlich 1895 e.V., was dieses Jahr sehr schmerzlich ist.

Wissenswertes: Literatur und Geschichte – gerne in Kombination, d.h. ich schätze historische Romane. Außerdem Musik, Film und wie grade angemerkt Karneval - „Vür bäi’onn hinne avjedaut“, wie es bei uns in Irlich heißt.

Mehr zum Thema:

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 4