Politik | 02.10.2019

Bad Bodendorfer Unternehmen e.V. besuchen die St. Sebastianus Grundschule

Tolle Geschenke erleichtern den Schulstart

Die Kinder der Bad Bodendorfer Grundschule zeigen stolz ihre Lesezeichen und Erinnerungssteine. Fotos: Daniel Robbel

Bad Bodendorf. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass die Mitglieder der Bad Bodendorfer Unternehmen e. V. den „I-Dötzchen“ der Grundschule St. Sebastianus Bad Bodendorf einen Besuch abstatten. Natürlich gibt es dabei auch stets ein kleines Geschenk zum Start in das Schulleben. Karl Hanenberg, Vorstandsmitglied beim Unternehmerverein, hatte diesmal gleich zwei Geschenke für jedes Kind dabei: Es gab zum einen tolle Lesezeichen aus Leder, die von der Buchbinderei Josef Decker gestaltet wurden. Natürlich waren die mit den jeweiligen Vornamen der Kids versehen um Verwechslungen im manchmal turbulenten Schulalltag auszuschließen. Besonders sehenswert sind auch die so genannten „Erinnerungssteine“. Die Steine, die allesamt am Rheinufer gesammelt wurden, werden von der Bad Bodendorfer Künstlerin Karin Riebe farblich gestaltet. Auch die bunten, abgerundeten Erinnerungsstücke sind mit den Namen der „I-Dötzchen“ verziert und alle Kinder konnten ihre Geschenke nacheinander und persönlich von Hanenberg und Riebe in Empfang nehmen. Natürlich war die Freude groß und die Kinder dankten es mit einem donnernden „Dankeschön“. Auch die Schulleiterin Claudia Mercer und die Klassenlehrerinnen der Klassen 1a und 1b, Snjezana Topalovic und Xenia Balduhn, freuten sich über den erneuten Besuch der Unternehmer. Bei einer kleinen Gesprächsrunde bewiesen die Schülerinnen und Schülern gute Kenntnisse in Sachen Ortskunde. Denn die Unternehmen in Bad Bodendorf sind bestens bekannt. Egal ob Eisdiele, Bäckerei oder Reformhaus: Die Kids kennen sich beim Einzelhandel in ihrer Heimat jetzt schon bestens aus.

Pressemitteilung

der Bad Bodendorfer

Unternehmen e. V.

Karl Hanenberg und Karin Riebe überreichten jedem Kind einen ganz persönlichen Stein.

Karl Hanenberg und Karin Riebe überreichten jedem Kind einen ganz persönlichen Stein.

Die Kinder der Bad Bodendorfer Grundschule zeigen stolz ihre Lesezeichen und Erinnerungssteine. Fotos: Daniel Robbel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026