Politik | 22.09.2025

Torsten Welling MdL besucht Kirmesbeginn in Ettringen

Tradition, Begegnung und Spaß in der Vordereifel

Torsten Welling gemeinsam mit Ortsbürgermeister Alexander Weber und VG-Bürgermeister Alfred Schomisch auf dem Kirmesrundgang. Foto: privat

Ettringen. Zum Auftakt der diesjährigen Ettringer Kirmes war der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) zu Gast in der Vordereifel. Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Alexander Weber, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Alfred Schomisch, sowie zahlreichen Mitgliedern des Ortsgemeinderates besuchte der Landtagsabgeordnete das traditionsreiche Fest.

„Die Kirmes ist ein wichtiger Bestandteil des dörflichen Miteinanders und ein Ort der Begegnung für Jung und Alt“, betonte Welling. In Gesprächen mit den Schaustellern, den Bürgermeistern, Ortsgemeinderatsmitgliedern und Besuchern konnte sich Welling von der Bedeutung überzeugen.

Neben dem inhaltlichen Austausch stand auch ein aktiver Rundgang auf dem Programm. Dabei nahm Torsten Welling die Gelegenheit wahr, selbst ein Fahrgeschäft zu testen – sehr zur Freude der Besucherinnen und Besucher. „Die Stimmung hier in Ettringen zeigt, wie wertvoll gelebte Tradition und ehrenamtliches Engagement für unsere Heimat sind“, fasste Welling zusammen.

Mit ihrem vielfältigen Programm bot die Ettringer Kirmes auch in diesem Jahr wieder beste Unterhaltung und geselliges Beisammensein – ein Fest, das deutlich macht, wie stark Gemeinschaft, Tradition und wirtschaftliche Impulse in Ettringen miteinander verbunden sind.

Pressemitteilung

Büro Torsten Welling MdL

Torsten Welling gemeinsam mit Ortsbürgermeister Alexander Weber und VG-Bürgermeister Alfred Schomisch auf dem Kirmesrundgang. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Image
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen