Politik | 16.02.2024

CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider und die CDU Bad Breisig besuchten Senioreneinrichtungen vor Ort

Traditionelle Blumengrüße zum Valentinstag

Blühende Valentinsgrüße der CDU für die Seniorinnen und Senioren in Bad Breisig; v.l.n.r.: Christa Neunkirchen, CDU; Norbert Heidgen, CDU; Ingeborg Bernards, CDU; eine Bewohnerin; Geschäftsführer Marienhaus Jörg Warnke; Leiterin sozialer Dienst Marienhaus Nadja Frei; MdL Petra Schneider, CDU; Oskar Degen, CDU.  Foto:

Kreis Ahrweiler.Auch in diesem Jahr setzte die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider die von ihrem Vorgänger im Landtag, Guido Ernst, eingeführte Tradition des Valentinsgrußes fort. Pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar besuchte Petra Schneider mit einer kleinen Delegation der CDU Bad Breisig die Senioreneinrichtungen „Marienhaus St. Josef“ und „Kleine Perle am Rhein“.

Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über den Blumengruß und die kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag.

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, diese liebgewordene Tradition fortzuführen und unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen kleinen Gruß zukommen zu lassen“, so Petra Schneider. „Gerade ältere Menschen haben nicht immer ein großes soziales Umfeld. Umso wichtiger sind Einrichtungen wie Pflegeheime, die sich um die Bedürfnisse unserer älteren Mitmenschen kümmern“, ergänzt die Landtagsabgeordnete. Deshalb ist es Petra Schneider auch wichtig, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Einrichtungen ein herzliches „Dankeschön“ zu sagen.

Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern nahmen die Einrichtungsleitungen die Blumengrüße entgegen. Das Pflegepersonal sowie die Seniorinnen und Senioren bedankten sich herzlich bei Petra Schneider und der CDU Bad Breisig für diese nette Geste.

Pressemitteilung der

CDU Bad Breisig

Blühende Valentinsgrüße der CDU für die Seniorinnen und Senioren in Bad Breisig; v.l.n.r.: Christa Neunkirchen, CDU; Norbert Heidgen, CDU; Ingeborg Bernards, CDU; eine Bewohnerin; Geschäftsführer Marienhaus Jörg Warnke; Leiterin sozialer Dienst Marienhaus Nadja Frei; MdL Petra Schneider, CDU; Oskar Degen, CDU. Foto:

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Image
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Am Freitag, den 14. November 2025, lud der FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz zum traditionellen Gänse-Essen in den stimmungsvollen Lindenhof nach Bendorf-Sayn – und zahlreiche Gäste folgten diesem besonderen Jahresereignis. Parteimitglieder, Unterstützer und Freunde der Freien Demokraten genossen einen Abend, der politische Klarheit, motivierende Zukunftsbilder und kulinarischen Genuss eindrucksvoll miteinander verband.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Im Hof des Caritasgebäudes in der Neuwieder Innenstadt entsteht derzeit ein neues Gebäude, in dem künftig die Obdachlosen-Betreuung erfolgen kann. Hier stand früher ein kleines Gebäude, das unter der Bezeichnung „Schöppche“, also kleiner Schuppen, bekannt war.

Weiterlesen

Sanierungsbeschluss „Haus Sonne“: Stadtrat Mülheim-Kärlich setzt Planungen für 3,7 Mio € fort

„Gesamtaufwand von rund 4 Millionen Euro ist zu hoch“

Mülheim-Kärlich. Der Stadtrat der Stadt Mülheim-Kärlich hat am 13.11.2025 mehrheitlich (mit den Stimmen der FWG- und SPD-Fraktion) die Fortführung der Sanierungsplanung für das ehemalige Gasthaus „Zur Sonne“ beschlossen.

Weiterlesen

Der Neuwieder Leseverein verabschiedete sich vom Jahr 2025

Saisonabschluss beim Leseverein

Neuwied. Mit gleich zwei Veranstaltungen verabschiedete sich der Leseverein e.V. Neuwied vom Jahr 2025. Am 7. November fand das traditionelle Gänseessen statt. Mehr als 50 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Vorstandes in das Brauhaus am Bahnhof in Neuwied, wo in diesem Jahr erstmals diese Veranstaltung stattfand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Imagewerbung
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Kennziffer 139/2025