Politik | 24.09.2025

Traditioneller Marktrundgang mit Petra Schneider

Man trifft sich auf dem Zwiebelsmarkt, CDU MdL Petra Schneider (9.v.l.) und Bürgermeister Marcel Caspers (3.v.l) mit CDU-Delegation und Marktbesuchern.  Foto: privat

Bad Breisig. Auch in diesem Jahr unternahm die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider gemeinsam mit einer Delegation des CDU-Ortsverbands Bad Breisig den traditionellen Rundgang über den Zwibbelsmaat.„Die Traditionspflege ist identitätsstiftend für unsere Gemeinschaft und zugleich eine willkommene Gelegenheit für eine Auszeit in schwierigen Zeiten,“ betonte Schneider beim Rundgang. Der Marktbesuch nimmt seit Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Abgeordneten ein: „Es ist mir ein echtes Bedürfnis, die besondere Atmosphäre zu erleben und mit Besucherinnen und Besuchern sowie Standbetreibern ins Gespräch zu kommen.“

Station machte die Delegation unter anderem beim Deutschen Roten Kreuz sowie Bad Breisig. Dort würdigte Petra Schneider ausdrücklich das Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen: „Die Einsatzbereitschaft vieler Helferinnen und Helfer trägt entscheidend zum Gelingen des Zwibbelsmaat bei, der auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblickt.“

Auch Oskar Degen, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands, hob die Bedeutung des Marktes hervor: „Der Zwibbelsmaat ist ein Stück gelebter Heimat. Als CDU ist es uns wichtig, hier präsent zu sein, zuzuhören und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu pflegen.“

Pressemitteilung CDU

Ortsverband Bad Breisig

Man trifft sich auf dem Zwiebelsmarkt, CDU MdL Petra Schneider (9.v.l.) und Bürgermeister Marcel Caspers (3.v.l) mit CDU-Delegation und Marktbesuchern. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt