Politik | 24.09.2025

Traditioneller Marktrundgang mit Petra Schneider

Man trifft sich auf dem Zwiebelsmarkt, CDU MdL Petra Schneider (9.v.l.) und Bürgermeister Marcel Caspers (3.v.l) mit CDU-Delegation und Marktbesuchern.  Foto: privat

Bad Breisig. Auch in diesem Jahr unternahm die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider gemeinsam mit einer Delegation des CDU-Ortsverbands Bad Breisig den traditionellen Rundgang über den Zwibbelsmaat.„Die Traditionspflege ist identitätsstiftend für unsere Gemeinschaft und zugleich eine willkommene Gelegenheit für eine Auszeit in schwierigen Zeiten,“ betonte Schneider beim Rundgang. Der Marktbesuch nimmt seit Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Abgeordneten ein: „Es ist mir ein echtes Bedürfnis, die besondere Atmosphäre zu erleben und mit Besucherinnen und Besuchern sowie Standbetreibern ins Gespräch zu kommen.“

Station machte die Delegation unter anderem beim Deutschen Roten Kreuz sowie Bad Breisig. Dort würdigte Petra Schneider ausdrücklich das Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen: „Die Einsatzbereitschaft vieler Helferinnen und Helfer trägt entscheidend zum Gelingen des Zwibbelsmaat bei, der auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblickt.“

Auch Oskar Degen, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands, hob die Bedeutung des Marktes hervor: „Der Zwibbelsmaat ist ein Stück gelebter Heimat. Als CDU ist es uns wichtig, hier präsent zu sein, zuzuhören und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu pflegen.“

Pressemitteilung CDU

Ortsverband Bad Breisig

Man trifft sich auf dem Zwiebelsmarkt, CDU MdL Petra Schneider (9.v.l.) und Bürgermeister Marcel Caspers (3.v.l) mit CDU-Delegation und Marktbesuchern. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Bad Breisig/Oberzissen. Erstmals fand am 29. November 2025 ein Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Ahrweiler in der Brohltalhalle in Oberzissen statt – und stetze damit ein bewusstes Zeichen regionaler Verbundenheit. Im Mittelpunkt standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Kreisvorstands.

Weiterlesen

Bad Breisig. Im Mittelpunkt der der diesjährigen FWG-Jahreshauptversammlung standen die Berichte über die aktuell wichtigsten Themen der auf Ebene der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Diese machen deutlich, dass die FWG als zweitstärkste Fraktion im Verbandsgemeinderat auch in der neuen Legislaturperiode eine starke und konstruktiv gestaltende Rolle in der Kommunalpolitik der Verbandsgemeinde Bad Breisig einnimmt, so FWG-Vorsitzender Hans-Josef Marx bei der Berichterstattung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zwei neue Klammeraffen-Damen bereichern den Zoo Neuwied

Neuzugänge bei den Klammeraffen

Neuwied. Der Zoo Neuwied freut sich, die Ankunft zweier weiblicher Brauner Klammeraffen aus dem Zoo Barcelona bekanntzugeben. Die beiden Tiere sind wohlbehalten am Rhein eingetroffen und wurden in den vergangenen Tagen behutsam an ihr neues Umfeld gewöhnt.

Weiterlesen

Fusion der zehn Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Altenahr zu einer Pfarrgemeinde St. Andreas Ahreifel

Neuer Pfarrgemeinderat wird gewählt

Region. Zum 1. Januar 2026 erfolgt die Fusion der zehn Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Altenahr zu einer Pfarrgemeinde St. Andreas Ahreifel. Im Zuge dieser Fusion ist Anfang 2026 ein neuer Pfarrgemeinderat für die neue Pfarrgemeinde zu wählen. Die Wahl ist für den 7. und 8. Februar 2026 angesetzt.

Weiterlesen

SV Germania Bachem 1911 e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Bachem. Der Vorstand des Sportvereins Germania Bachem lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim Bachem, Neuenahrer Str. 11, am Mittwoch 17. Dezember 2025 um 20 Uhr, ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Katharinenmarkt Polch
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Wunschbaum
First Friday Anzeige Dezember
Titel
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Weihnachten in der Region
TItelseite