2.000 Euro für ehrenamtliches Engagement
Treffpunkt Wanderweg auf der Hümmeler Höhe
RWE unterstützte den Bau der überdachte Sitzgruppen am Wanderweg
Hümmel. Große Freude bei den Bürgern aus Hümmel-Bröhlingen: Dank der maßgeblichen Unterstützung von RWE konnte eine überdachte Sitzgruppe an landschaftlich exponierter Stelle oberhalb der Ortsgemeinde aufgestellt werden. Die überdachte Sitzgruppe spendet Wanderern und Radfahrern an heißen Tagen Schatten und schützt an Regentagen vor dem kühlen Nass. Es war RWE-Mitarbeiter Peter Berg, der den Beginn der Arbeiten einläutete. Im Rahmen des Sozialprojektes „Aktiv vor Ort“ seines Arbeitgebers erhielt er 2.000 Euro für den Kauf des Materials. Gemeinsam mit zahlreichen fleißigen Helfern krempelte er die Ärmel hoch. Zunächst wurde der Platz begradigt und die Fundamente ausgehoben. Dann gossen die Helfer das Betonfundament und stellten die Gerüstkonstruktion auf. Zum Schutz vor Wind und Wetter wurde die Sitzgruppe abschließend mit einer Holzlasur gestrichen. RWE unterstützt das ehrenamtliche Engagement mit der Sozialinitiative „Aktiv vor Ort“. Dabei engagieren sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die Materialkosten. RWE unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
RWE-Pressedienst
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen