Politik | 12.09.2022

CDU-Stadtratsfraktion Koblenz

Übergabe von drei Einsatzfahrzeugen

Ulrike Mohrs, Stephan Otto und Anne Schumann-Dreyer bei der Übergabe der Fahrzeuge.  Foto: privat

Koblenz. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Ulrike Mohrs nahmen der Fraktionsvorsitzende der CDU, Stephan Otto, und seine Stellvertreterin Anne Schumann-Dreyer an der Übergabe in der Feuerwache 2 in Koblenz-Niederberg teil. Zur Sicherheit des Brand- und Katastrophenschutzes wurde für die Einheit Ehrenbreitstein ein Rettungsboot Typ 2 angeschafft. Dieses ersetzt ein Boot aus dem Jahr 1984. Das Rettungsboot ist eine sehr wichtige Komponente im Konzept der Wasserrettung.

Ebenso wurde für den Katastrophenschutz der Stadt Koblenz ein Notstromaggregat auf einem Anhänger angeschafft. Dieses hat eine Leistung von 100 kVA und ist insbesondere für die Einspeisung in städtische Gebäude im Falle eines längerfristigen Stromausfalls geeignet. Zusätzlich verfügt der Stromerzeuger über einen eingebauten Lichtmast. Zur Sicherstellung des Brand- und Katastrophenschutzes wurde außerdem ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug für die Feuerwache 2 angeschafft. An den Anschaffungen beteiligt sich mit Fördermitteln das Land Rheinland-Pfalz. Diese Anschaffungen sind ein weiterer Beitrag zur Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt Koblenz. Ein besonderer Dank gilt auch den Personen, die Tag und Nacht durch ihren Einsatz für die Sicherheit in unserer Stadt Sorge tragen.

Pressemitteilung

CDU-Stadtratsfraktion Koblenz

Ulrike Mohrs, Stephan Otto und Anne Schumann-Dreyer bei der Übergabe der Fahrzeuge. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Titelseite
WIR SPENDEN
PR Anzeige
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt