Politik | 22.01.2026

Bürgermeister Pierre Fischer gratuliert Heiko Schlosser und Holger Klein ganz herzlich

Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach: Team der Beigeordneten komplett

Mit dem nun vollständig aufgestellten Beigeordnetenteam sieht sich die Verbandsgemeinde gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen.  Foto: privat

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates wurde das Team der Beigeordneten vollständig besetzt. Der Verbandsgemeinderat wählte Heiko Schlosser zum Ersten Beigeordneten. Zum weiteren Beigeordneten wurde Holger Klein gewählt. Bereits zuvor gehörten Stefan Haas und Gunter Jung dem Kreis der Beigeordneten an.

Gleichzeitig verabschiedete der Verbandsgemeinderat den bisherigen Beigeordneten Hans-Bernd Eckert, der sein Amt nach langjährigem Engagement niederlegte. Bürgermeister Pierre Fischer dankte ihm ausdrücklich für seine geleistete Arbeit und seinen Einsatz für die Verbandsgemeinde:

„Hans-Bernd Eckert hat sich mit großem Verantwortungsbewusstsein und persönlichem Engagement für unsere Verbandsgemeinde eingesetzt. Dafür gebührt ihm unser ausdrücklicher Dank und unsere Anerkennung.“

Bürgermeister Fischer gratulierte zudem den neu Gewählten:

„Ich gratuliere Heiko Schlosser und Holger Klein sehr herzlich zu ihrer Wahl. Mit ihnen ist das Team der Beigeordneten nun komplett. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen vier Beigeordneten. Gemeinsam bringen wir viel Erfahrung, Engagement und unterschiedliche fachliche Perspektiven ein – eine sehr gute Grundlage, um die anstehenden Aufgaben für unsere Verbandsgemeinde erfolgreich zu bewältigen.“

Mit dem nun vollständig aufgestellten Beigeordnetenteam sieht sich die Verbandsgemeinde gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen und eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Rat und Ehrenamt.

Mit dem nun vollständig aufgestellten Beigeordnetenteam sieht sich die Verbandsgemeinde gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Andernach. Damit wir eine informierte Wahlentscheidung bei der Landtagswahl im März treffen können, lädt die Senioren-Union Andernach alle Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren am 5. Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr zu einem politischen Café mit MdL Anette Moesta und MdB Mechthild Heil in der Galerie des Parkhotels Andernach ein. Anmeldung wird bis 2. Februar erbeten an Detlev Ullrich unter detlev.ullrich.du@gmail.com oder an Richard Welter unter 0178 2631574.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Die Hoffnung organisieren und bei der kommenden Landtagswahl Ende März ein klares Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Vielfalt setzen: Am 06.02.2026 lädt die Linke Mayen-Koblenz zum Stammtisch in den Stammbaum ein. In lockerer Atmosphäre haben interessierte Bürger:innen die Möglichkeit, unter anderem mit Nina Meyer, Direktkandidatin für Andernach, und Hubert Wölwer, Kreisvorsitzender und Direktkandidat für Mayen, über die Themen zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Wichtige Stütze der regionalen Gesundheitsversorgung“

146.125 Euro für Geburtsklinik in Neuwied

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

CDU-Direktkandidat Jan Petry fordert Aufklärung von DB-Konzern

Barrierefreier Ausbau des Bahnhofs Engers

Engers. „Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Engers ist längst überfällig – und die jüngsten Erklärungen der DB InfraGo werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten“, erklärt Jan Petry, der CDU-Direktkandidat für den rheinland-pfälzischen Landtag im Wahlkreis Neuwied. Die DB InfraGo ist das für die Bahn-Infrastruktur der Deutschen Bahn zuständige Konzernsunternehmen.

Weiterlesen

Die Sicherstellung einer hochwertigen medizinischen Versorgung ist eine Kernaufgabe der Politik

Jan Petry besucht neue hausärztliche Praxis in Neuwied

Neuwied. Am Eröffnungstag der neuen Hausärztlichen Praxis Neuwied, einerLillianCare-Partnerpraxis, in der Marktstraße in Neuwied besuchte der CDU-Direktkandidat für den rheinland-pfälzischen Landtag, Jan Petry, die neu eröffneten Praxisräume. Vor Ort informierte er sich über die Organisation der Praxis und die Zusammenarbeit im Team.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau Vulkan-Brauerei
Gesamtrechnung 2026
Rund ums Haus Daueranzeige