SPD Bad Bodendorf
Verkauf des Bahnhofgebäude ist keine Option
Bad Bodendorf. Der Bahnhof nebst Freifläche in Bad Bodendorf steht seit dem Jahr 2018 im Eigentum der Stadt Sinzig.
Dadurch konnte sichergestellt werden, dass Veranstaltungen wie z.B. der Wochenmarkt, das Weinfest und das Forum Freitagsmarkt auf Dauer auf dem Gelände stattfinden können. Der Stadtrat hat im gleichen Jahr die Verwaltung beauftragt, das Bahnhofsgebäude ohne Freifläche nach Ermittlung des Verkehrswertes wieder zu veräußern. Die SPD-Stadtratsfraktion hatte vergeblich versucht, dies zu verhindern.
Der Verkauf des Bahnhofgebäudes ist derzeit noch nicht realisiert und ist für die SPD Bad Bodendorf keine Option. Die SPD Bad Bodendorf fordert die anderen Stadtratsfraktionen auf zu beschließen, von einem Verkauf des Bahnhofs abzusehen und den gesamten Komplex zur weiteren Nutzung im Eigentum der Stadt zu belassen.
Der Gastronomiebereich im Bahnhofsgebäude ist zurzeit nicht verpachtet. Ein erfolgreicher Betrieb dieses Anteils kann in Eigenregie durch Vereine, wie in benachbarten Ortsteilen und Gemeinden bereits praktiziert, auch in Bad Bodendorf verwirklicht werden. Vorstellbar ist eine bedarfsgerechte Nutzung an Wochenenden oder auch an bestimmten Wochentagen z.B. als Bürgertreff, zur Durchführung von Familienfeiern und auch zur Bereitstellung von Räumlichkeiten für Veranstaltungen von Vereinen und Verbänden usw.
Weiterhin lässt die Einbindung in die bereits jetzt realisierten Außenveranstaltungen einen Gewinn für das Allgemeinwohl und eine weitere Steigerung der Attraktivität von Bad Bodendorf erwarten.
SPD Ortsverein Bad Bodendorf
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
