Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 67-jährigen, deutschen Staatsangehörigen
Vermieter verstarb nach Gewalteinwirkung
Westerburg. Wegen des Verdachts des Totschlags führt die Staatsanwaltschaft Koblenz ein Ermittlungsverfahren gegen einen 67 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen. Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, am Abend des 10.04.2018 in seiner Wohnung in Westerburg seinen Vermieter und langjährigen Bekannten nach einem vorangegangenen Streit mit einem Lampenständer gegen den Oberkörper und auf den Kopf geschlagen und dabei dessen Tod zumindest billigend in Kauf genommen zu haben. Hierdurch erlitt der Geschädigte erhebliche Kopfverletzungen. Trotz aller Bemühungen der herbeigerufenen Rettungssanitäter verstarb der Geschädigte infolge der Gewalteinwirkung noch am Tatort.
Der Beschuldigte wurde noch am Abend des 10.04.2018 durch Beamte der Polizeiinspektion Westerburg vorläufig festgenommen. Am 11.04.2018 wurde er der zuständigen Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Haftbefehl wegen Fluchtgefahr und der Schwere der Tat erließ.
Der Beschuldigte macht bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.
Über das Motiv der Tat oder deren sonstige Hintergründe liegen den Strafverfolgungsbehörden derzeit keine belastbaren Informationen vor.
Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Koblenz
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Dernauer in Dortmund
Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.
Weiterlesen
Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied bietet Menschen, die Opfer von Gewalt wurden, die vertrauliche und gerichtsfeste Sicherung der Spuren und umfangreiche Hilfen an
Vertrauliche Hilfe nach Gewalt
Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Termine im Jahr 2026
Bad Neuenahr. In einer gemeinsamen Vorstandssitzung legte die Probengemeinschaft der Cäcilienchöre Heimersheim und des MFC – Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchor die Terminplanung für das Jahr 2026 fest:
Weiterlesen
